SVL – HG Königshofen/Sachsenflur 32:20 (18:10)

Ungefährdeter Auftaktsieg

Beim ersten Spiel der neuen Verbandsliga-Saison traf der SVL auf den Aufsteiger der Landesliga Nord, die HG Königshofen/Sachsenflur. Der SVL zeigte von Anfang an ein couragiertes und selbstbewusstes Auftreten. Mit einer stabilen Abwehr, einem gut aufgelegten Finn Stadler im Tor und einer sehr guten Angriffsleistung saß in der Anfangsphase so gut wie jeder Angriff. So konnte man sich mit einem 3:0-Lauf schnell ein kleines Poster verschaffen. Und auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit ließ man dem Gegner keine Zeit zum Durchatmen und spielte die Angriffe weiter konzentriert durch, sodass es in der 16. Minute bereits zweistellig wurde und man bis auf 10:4 davonziehen konnte. Der SVL lies trotz der sicheren Führung nichts anbrennen, hielt das Tempo weiterhin hoch und die Fehlerquote, vor allem im Abschluss, gering. So ging es mit 18:10 in die verdiente Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit kamen die Jungs vom SVL weiterhin entschlossen, das Spiel für sich zu entscheiden, und fokussiert aus der Kabine. Im Verlauf wurde das Spiel der Gegner jedoch ruppiger, die 2-Minuten-Zeitstrafen häuften sich und es gab immer wieder kleinere Unterbrechungen. Nichts destotrotz ließ sich der SVL davon aber nicht abschrecken und blieb in der Spur. Denn zu der starken Abwehr und der tollen Angriffsleistung konnte man sich zusätzlich in der zweiten Halbzeit vermehrt auf zwei sichere 7-Meter- Schützen verlassen. Der Vorsprung vergrößerte sich auf Seiten des SVL so immer weiter und am Ende feierte man den ungefährdeten 32:20 Sieg und behielt die ersten beiden Punkte der neuen Saison in den heimischen vier Wänden.

Am kommenden Sonntag, den 24.09.2017, trifft die Mannschaft um Trainer Andrei Bourlakin beim ersten Auswärtsspiel auf den Absteiger aus der Badenliga, den TV Bretten. Anwurf dort ist um 17:30 Uhr. Der SVL würde sich wie immer über zahlreiche Unterstützung freuen.

Für den SVL spielten: Finn Stadler, Robin Heimann (beide im Tor), Lukas Birk (2), Daniel Diessner, Hendrik Weil (4), Thomas Edelmann (3), Christian Kramer (1), Tim Kusterer (1), Felix Diebold (5), Simon Kirchenbauer (3/1), Christopher Ewe (1), Leon Birk (3), Robert Wowra (5/2), Tim Miler (4)