Post Südstadt Karlsruhe – SVL 35:23 (15:11)

Niederlage im ersten Spiel

Einen völlig misslungenen Saisonauftakt legte die A-Jugend am vergangenen Samstag beim Gastspiel beim Post Südstadt auf das Parkett. Ohne 4 Stammspieler jedoch mit 4 B-Jugend Spielern begann der SVL in den ersten Minuten noch konzentriert und konnte die Begegnung beim 5:4, 6:5 bis zum 11:10 völlig offen gestalten. Dann jedoch machten sich die ersten Unkonzentriertheiten bemerkbar und die Gastgeber konnten, gestützt auf eine sehr starke Torhüterleistung, bis zur Pause auf 15:11 vorlegen. Nach dem Wechsel verschlief der SVL die ersten Minuten völlig und Post Südstadt konnte mit 5 Toren in Folge das Spiel nach 34 Minuten vorentscheiden. Danach kam der SVL nicht mehr so richtig ins Spiel und fand auch gegen die agile Abwehr der Gastgeber nicht die richtigen Mittel. Somit spulte Post Südstadt sein Programm herunter und gewann am Ende hochverdient mit  35:23. Danke nochmal an Lennart Ott, Konstantin Baden, Ruben Fehr und Leonardo Lohrke von der B-Jugend für ihren Einsatz.

Für den SVL spielten: Leonardo Frederico Lohrke (Tor), Lennart Ott (2), Hendrik Baden, Konstantin Baden, Luis Becker (4), Marc Jahn (1), Ruben Fehr (1), Florian Hofmann, Frederik Ried (4), Daniel Seela (7/2), David Bergen (4)

Das erste Heimspiel der neuen Saison bestreitet die A-Jugend am kommenden Sonntag, 24.09.17 um 18:00 Uhr.