Nach einer langen Vorbereitung war die Vorfreude der Reserveteams des SV Langensteinbachs auf das erste Saisonspiel in der Kreisliga 1 natürlich riesig. Zu Gast zum Saisonauftakt in der Jahnhalle im Sonotronic Sportpark war am vergangenen Sonntag die TS Mühlburg 2. Nach ein paar Startschwierigkeiten kam der SVL immer besser in die Partie. Mit einer beweglichen Abwehr und einem konsequenten Tempospiel hatte man die Partie unter Kontrolle. Nach einer Viertelstunde führte die Heimmannschaft daher auch verdient mit 10:5 Toren. Nach einigen personellen Wechseln kam allerdings Sand ins Getriebe des SecondTeams und gleichzeitig kamen auch die Gäste zurück in die Partie. Beim Stand von 14:12 war die Partie wieder offen und der Schiedsrichter schickte die Mannschaften in die Halbzeit.
Die zweiten 30 Minuten begannen wie der erste Durchgang. Der SVL kam besser in die Partie und baute die Führung auf 5 Tore aus (20:15). Aber nach 15 Minuten übernahm wieder die Mannschaft aus Mühlburg die Kontrolle. Der SVL leistete sich in dieser Phase in der Defensive einfach zu viele Unkonzentriertheiten und zeigt sich auch im Angriff nicht konsequent genug. Beim Spielstand von 23:23 Toren drohte das Spiel endgültig zu kippen. Aber das Team von Trainergespann Iris Duttke und Philipp Raab fand rechtzeitig zurück in die Spur und konnte am Ende einen umkämpfter 27:25 Sieg feiern!
Tore: Rene Duttke (Tor), Yannik Duttke (Tor), Lars Ried (3), Lukas Weber, Mark Huber (2), Andreas Kurrle (4), Marius Neumann (4/1), Philipp Schoch, Michael Zeyer (2), Philipp Hiessl (5), Timo Rösch (2/1), Marius Holler (1), Kai Kirchenbauer (4) und Daniel Seela