SVL 2 – MTV Karlsruhe 2 24:17 (10:11)

SVL macht Aufstieg perfekt

Am Sonntag traf das „Second Team“ des SVL am vorletzten Spieltag im Spitzenspiel auf den MTV Karlsruhe 2.

Es war das alles entscheidende Spiel um Titel und Aufstieg für das Team um das Trainergespann Iris Duttke und Philipp Raab, der leider verhindert war und von Philipp Schoch vertreten wurde. Dementsprechend waren alle doch recht nervös und das merkte man dem Team auf dem Feld auch an. Man tat sich zunächst ziemlich schwer und kam nicht richtig ins Spiel. Gegen Mitte der ersten Halbzeit erwischten die Gäste den SVL sogar eiskalt mit einem 0:3-Lauf und wandelten die Führung der Hausherren in einen knappen Rückstand um. Der SVL kam noch zwei Mal auf das Unentschieden heran, musste dann aber kurz vor dem Pausenpfiff nochmal den knappen Rückstand hinnehmen, mit dem es dann beim 10:11 in die Kabinen ging.

In der zweiten Halbzeit bot sich dann ein ganz anderes Bild. Die Mannschaft kam mutig, ehrgeizig und engagiert aus der Kabine und machte wenige Sekunden nach dem Wiederanpfiff den Ausgleich. Von dort an spielte man locker auf und konnte sich in der 40. Spielminute sogar zum ersten Mal auf 3 Tore absetzen. Von dort an lief die Partie nur noch in eine Richtung, der SVL konnte immer wieder Nadelstiche setzen und ließ die Gäste nicht mehr heran kommen. So konnten die Hausherren ab der 50. Minute beim Stand von 20:14 einen Gang zurück schalten, blieben aber trotzdem fokussiert und spielten trotz des Polsters ihre Angriffe zu Ende. Kurz vor Schluss erhöhte man den Vorsprung sogar nochmal ein wenig und fuhr den verdienten Heimsieg und somit den Aufstieg in die erste Kreisliga ein.

Ein besonderer Dank geht an die M30-Leihgabe Robin Cotic, der sich bereit erklärt hatte, das Team in diesem wichtigen Spiel zu unterstützen und mit seinen vier Treffern in der entscheidenden Phase den SVL auf Siegkurs brachte.

Ein herzliches Dankeschön geht an die zahlreichen Fans und an die erste Herrenmannschaft, die den Jungs während der gesamten 60 Minuten den Rücken stärkte und die Mannschaft tatkräftig anfeuerte.

Für den SVL spielten: Tristan Schneeweis und Yannik Duttke (beide im Tor), Florian Roppert, David Ried, Michael Zeyer, Marius Neumann (2), Robin Cotic (4), Kai Kirchenbauer (5), Sascha-Pascal Pitz (2), Joel Weber (4/1), Marius Holler (1), Andreas Kurrle (3), Philipp Hiessl (1), Christian Haas (2)