SVL – SG Leutershausen 26:23 (12:11)

Starke Schlussphase

Nach der bitteren Niederlage in Dittigheim hieß es für Anrei Burlakins Männer: Wunden lecken. Die Mission Klassenerhalt hat die Mannschaft im Training angenommen und dennoch spürte man die Nervosität. Das Heimspiel in der Jahnhalle am Sonotronic Sportpark begann ideal für den SVL. Mit einer starken Abwehr und einem guten Torhüter Dominik Mey erzielte die Heimmannschaft aus der 2. Welle druckvoll auf das gegnerische Tor und konnte sich mit 7:3 absetzen. Doch der Gast stellte sich auf die Spielweise um und konnte das Ergebnis bis zur Halbzeit wieder offen gestalten.

Bei Wiederanpfiff schwächelte die Abwehr und der Angriff. Die SG konnte mit 14:16 in Führung gehen und Hendrik Weil verletzte sich, so dass er nicht mehr weiterspielen konnte. Das schien der Weckruf zu sein. Denn nun lief der Ball im Angriff und die Rückraumspieler konnten sich immer wieder in Szene setzten und der SCL konnte an der 50. Minute wieder in Führung gehen. Zwei schnelle Genestöße führten zu einer drei Tore Führung, die die Burlakin Männer nicht mehr aus der Hand gaben. Trotz der vielen Verletzten zeigte der SVL eine hervorragende geschlossene Mannschaftsleistung.

Andreas Edelmann, Dominik Mey (beide Tor), Stefan Meißner 3, Markus Stober 1, Hendrik Weil 5, Thomas Edelmann, Christian Kramer, Simon Kirchenbauer 4/2, Ilja Bourlakin 3, Daniel Diessner 3, Timo Rösch 3, Philipp Schoch 1, Robert Wowra 3

Am Sonntag 02.04. 17:30 ist der SVL zu Gast in Walzbachtal. Hier gilt es die Niederlage aus der Hinrunde auszugleichen und weitere wichtige Punkte zu ergattern.