SVL – TG Eggenstein 38:33 (20:17)

SVL vorzeitig Landesligameister

Die A-Jugend hat es geschafft. Nach dem Sieg im letzten Heimspiel gegen den direkten Verfolger aus Eggenstein hat die Mannschaft den Meistertitel der Landesliga Süd errungen und sich somit zur besten Jugendmannschaft des SVL gemacht, da dies vorher auf BHV Ebene keiner anderen des SVL gelungen war. Ehe es jedoch soweit war, lagen 60 nervenaufreibende Minuten hinter Spielern, dem Trainer und den zahlreichen SVL Anhängern auf der Tribüne. Die Gastgeber legten von Beginn an ein hohes Tempo vor und zwangen die Gäste bereits nach 4 Minuten und einem 4:0 Lauf zur ersten Auszeit, welche jedoch vorerst keine Wirkung zeigte da der SVL über 7:3, 11:6 bis zur 19. Minuten seinen Vorsprung auf 13:8 ausbauen konnte. Dann jedoch kamen die Gäste aus Eggenstein, vor allem über die Außenpositionen, zu Treffern und der Vorsprung schmolz in den verbleibenden 10 Minuten dahin so dass der SVL nur mit einer 20:17 Führung in die Kabine ging. Die ersten Minuten der 2. Halbzeit gehöhrten dann zunächst der TG Eggenstein, die über 22:19 in der 36. Minute den 22:21 Anschlusstreffer schaffte. Dann war es wieder der SVL der mit drei Toren in Folge das Spiel wieder an sich riss und, nach Umstellung der Abwehr auf eine offensivere Variante, das Spiel wieder in den Griff bekam. Eine Viertelstunde vor Schluss konnte man dann beim 28:22 wieder an einen Sieg glauben, da der SVL in der Abwehr zwar Treffer hinnehmen musste, seinerseits jedoch ebenfalls nahezu jeden Angriff in ein Tor umwandelte. Somit konnte der Abstand in den letzten Minuten immer aufrecht erhalten werden und beim Treffer zum 36:30, 4 Minuten vor dem Ende, war die Entscheidung gefallen. Die verbleibende Zeit spielte der SVL dann herunter und gewann am Ende einer sehr guten A-Jugend Partie mit 38:33 und ist somit, vor dem letzten Spiel, Meister der Landesliga.

Für den SVL spielten: Robin Heimann (Tor), Daniel Seela (3), Lukas Weber, Luca Dietz (1), Max Bodemer (13/4), Fabian Selinger (6), Lars Ried (3), Mark Huber, David Bergen (5), Julian Mayer (6), Hendrik Baden (1), Luis Becker

Das letzte Spiel der Saison bestreitet die A-Jugend am kommenden Samstag, den  01.04.17 als Gast bei der SG Neuthard/Büchenau. Spielbeginn in Büchenau ist um 18.30 Uhr.