SVL – MTV Karlsruhe 19:21 (11:10)

Starkes Spiel gegen Tabellenführer

Mit großer Hoffnung, vielleicht doch noch den 1. Tabellenplatz zu erkämpfen, spielten wir zu Hause gegen den MTV Karlsruhe. Im Hinspiel hatten die Jungs trotz harter Gegenwehr mit 3 Toren verloren, das wollte man ändern.

Eine sehr gut agierende MTV-Abwehr machte unseren Spielern viel Mühe. Wenn es dann doch gelang, durch die Abwehr hindurchzubrechen, wurden leider sichere Chancen nicht verwandelt. Trotz alledem erkämpfte man sich einen Ein-Tore-Vorsprung zur Pause.

Mit einer klaren Kampfansage in der Kabine wurde die Marschroute für die 2. Halbzeit festgelegt. Mit vielen Spielzügen hoffte man, den Vorsprung ausbauen zu können, was leider nicht gelang. Im Angriff sowie in der Abwehr war der Gegner einen Tick besser, was zur Niederlage führte. Es war ein Spiel auf Augenhöhe, was uns vom Gegner bestätigt wurde. Trotz alledem konnten die Jungs erhobenen Hauptes das Spielfeld verlassen, sie haben alles gegeben. Immerhin ist es erst das zweite verlorene Spiel der Saison und der 2. Tabellenplatz ist uns verdientermaßen fast sicher.

Es spielten: Leonardo Lohrke (Tor). Julian Altenburger (Tor), Lennart Ott (4/1), David Knopf (6/1), Paul Hofmann (5), Leo Schweigert (1), Patrick Rühle, Til Bökle (1), Jannik Reck (2), Daniel Bimmler