SVL – HSG LiHoLi 30:25 (17:14)

Revanche geglückt

Hoch motiviert ging der SVL Nachwuchs am vergangenen Samstag fest mit der Absicht in die Partie, die Niederlage aus dem Vorspiel wettzumachen. Nach ausgeglichenem Start übernahm der SVL nach 5 Minuten das Kommando und machte aus einem 3:2 nach 10 Minuten eine 7:2 Führung. Dieser Vorsprung konnte dann über 9:4 und 12:6 bis zur 20. Minute auf 14:7 ausgebaut werden. Dann gab es in den verbleibenden 10 Minuten einen Bruch im Spiel, so dass die Gäste bis zur Pause auf 17:14 verkürzen konnten. Nach dem Wechsel war es dann wieder der SVL, der zuerst besser ins Spiel fand und den Vorsprung vorerst auf 21:15 ausbauen konnte. Die HSG gab sich jedoch noch nicht geschlagen und kämpfte sich beim 25:23, 15 Minuten vor dem Ende, wieder auf 2 Tore heran. Die nächsten 5 Minuten waren dann geprägt von beiden Abwehrreihen, mit zwei stark haltenden Torhütern, so dass in dieser Phase keine Mannschaft einen Treffer erzielen konnte. Danach erlöste Julian Mayer den SVL mit dem Treffer zum 26:23 wodurch der Bann gebrochen war, und der SVL mit 4 Toren in Folge beim 30:24, 4 Minuten vor dem Ende, für die Entscheidung sorgte. In den verbleibenden Minuten konnten die Gäste dann noch Ergebniskorrektur zum Endstand von 30:25 betreiben. Garant für diesen Erfolg, war neben einer guten Abwehrarbeit, vor allem Robin Heimann im Tor, der in den brenzligen Phasen ein starker Rückhalt der Mannschaft war.

Für den SVL spielten: Robin Heimann (Tor), Daniel Seela (2), Lukas Weber, Luca Dietz (3), Max Bodemer (7/2), Fabian Selinger (5), Lars Ried (1), Mark Huber, Julian Mayer (3),  Hendrik Baden (2), David Bergen (7)

Mit diesem Erfolg ist der SVL  der Meisterschaft wieder näher gekommen und benötigt aus den verbleibenden 2 Spielen einen Sieg. Dieser Schritt könnte am nächsten Wochenende getan werden, wenn der aktuelle Drittplatzierte, die TG Eggenstein, in der Jahnhalle zu Gast ist. Die Mannschaft würde sich über lautstarke Unterstützung sehr freuen. Anpfiff ist am Sonntag, den 26.03.17 bereits um 12.20 Uhr.