HSG Dittigh./TBB – SVL 26:25 (14:12)

Ohne Fortuna beim Auswärtsspiel

Nach dem Sieg gegen TSV Rot fuhr der Bus mit vielen Zuschauern und dem SVL Tross mit voller Zuversicht nach Dittigheim. Die SVL Fans waren auch voll da und machten ordentlich Stimmung. Nur die Handballer verschliefen komplett die erste viertel Stunde und lag mit 10:5 im Rückstand. Zu leicht kam die Heimmannschaft zu leichten Rückraumtoren. Auch ein Angriffsspiel der SVLer war nicht vorhanden. Ohne Harz, ideenlos und mit vielen technische Fehlern hatte Dittigheim ein leichtes Spiel. Auch gleich drei 7 Meter konnten nicht verwandelt werden. Erst nach der Auszeit von Trainer Burlakin stand die Abwehr stabiler und die 2. Welle rollte mächtig auf das Heimtor und konnte so den Abstand bis zur Pause verkürzen. Felix Diebold verletzte sich jedoch noch kurz vor dem Abpfiff so schwer, dass er nicht mehr weiterspielen konnte.

Doch auch in der 2. Halbzeit war der Angriff wie gelähmt. Kaum ein Rückraumtor wollte gelingen. Auch das viele Überzahlspiel, durch die Härten von Dittigheim, konnte nicht ausgenutzt werden. So blieb das einzige Mittel die 2. Welle. Der SVL lag ständig mit 3 Toren im Rückstand. Erst durch eine Energieleistung erkämpfte sich der SVL in der 52 Minute zum Ausgleich und 2 Minuten vor Spielende sogar die 25:24 Führung und war sogar in Ballbesitz. Doch Fortuna war nicht mitgereist und überhastet gab man den Ball leichtfertig ab und die Heimmannschaft konnte durch 2 Gegenstöße das Spiel für sich entscheiden.

Yannik Duttke, Dominik Mey (beide Tor) , Markus Stober 1 , Hendrik Weil 3, Christian Kramer 2, Felix Diebold 1, Daniel Diessner 2, Simon Kirchenbauer 5/4, Ilja Bourlakin 3/2, Timo Rösch 2, Philipp Schoch 5,  Robert Wowra 1

Am Sonntag um 17:15 Uhr geht es am Sonotronic Sportpark gegen die SG Leutershausen. Mit allen genesenen Spielern an Bord erhofft sich der SVL einen Sieg mit der Unterstützung der Fans.