Pflichtaufgabe souverän gelöst
Gegen den Tabellenletzten aus Mühlburg stand für die 2. Herrenmannschaft des SVL eine Pflichtaufgabe und ein bisschen Widergutmachung auf dem Programm, hatte man doch im Hinspiel noch eine Pleite hinnehmen müssen.
Und der SVL begann sehr konzentriert. Die Deckung stand stabil und zwang die Gäste immer wieder zu schwierigen Würfen auf das Gehäuse des SVL. Resultierend auf Ballgewinnen ergaben sich immer wieder gute Chancen in der 1. und 2. Welle, aber auch im gebundenen Spiel 6 gegen 6 fand das Team immer wieder gute Lösungen. Entsprechend stand es nach 20 Minuten bereits 15:7. Nach einer kurzen Schwächeperiode zog die Mannschaft vor der Pause noch einmal die Zügel an und ging verdient mit 19:9 Toren in die Kabine.
Die zweite Hälfte begann wie die ersten 30 Minuten aufgehört hatten. Der SVL spielte stark und erzielte schnell 3 Treffer in Folge zum Stand von 22:9 Toren. In der Folge nahm das Team aus Langensteinbach etwas den Fuß vom Gas und baute den Vorsprung auf 31:13 (45 Minute) aus. In den letzten 15 Minuten kam dann, auch auf Grund vieler Wechsel, etwas Sand ins Getriebe. Am Ende belohnte sich das Team mit einem souveränen 36:21 Toren für eine gute Leistung.
Nach zwei Heimspielen kommen auf das Reserveteam des SV Langensteinbachs 3 wichtige Auswärtsspiele zu. Das erste findet am 05.03.2017 um 19:20 Uhr bei der HSG Ettlignen/bruchhausen 3 statt.
Es spielten: Rene Duttke (Tor), Yannik Duttke (Tor), Tristan Schneeweiß (Tor), Florian Roppert, Andreas Kurrle (3), Michael Zeyer (1), Leon Schuhmacher (10), Marius Neumann, Sascha Pitz (3), Joel Weber (6/4), Marius Holler (1), David Ried (3), Philipp Hiessl (6) und Christian Haas (3)