SG Heidelsh./Helmsh./Gondelsh. 2 – SVL 20:20 (10:10)

Punkt erkämpft!

Zwölf Minuten, die Mut machen – dieses Fazit konnte man ziehen nach dem 20:20 der SVL-B-Jugend bei der SG HHG in Heidelsheim. Zwölf Minuten, in denen unser Team endlich wieder das Gesicht zeigte, das man so lange vermisst hatte. Zwölf Minuten, in denen die Jungs sich mit Leidenschaft und unbändigem Einsatz gegen die drohende Niederlage beim punktgleichen Tabellennachbarn wehrten. Denn als der SVL nach 38 Minuten mit 14:17 zurücklag und bis dahin in der 2. Halbzeit nicht viel zuwege gebracht hatte, schienen die Felle wieder einmal davon zu schwimmen und ein Punktgewinn in weite Ferne zu rücken. Doch dann eine Auszeit – und wie verwandelt kehrten die Jungs auf den Platz zurück. Die Abwehr agierte plötzlich richtig aggressiv, man feuerte sich gegenseitig an, die Körpersprache jedes einzelnen Spielers war auf einmal eine ganz andere, dem Gegner wurde das Torewerfen nahezu unmöglich gemacht, und auch vorne wurde nun wieder Handball gespielt und der Weg zum Tor mit großer Entschlossenheit gesucht. Sieben Minuten später lag der SVL mit 19:17 vorne und schien auf der Siegerstraße. Dass es dann am Ende trotzdem nicht ganz reichte, lag daran, dass sich nun auch die Gastgeber energisch gegen die Niederlage wehrten und zum anderen vielleicht an der mangelnden Cleverness unserer Jungs, die dennoch am Ende mit dem insgesamt leistungsgerechten 20:20-Endstand  zufrieden sein durften.

Natürlich darf man auch die schwachen Phasen in dieser Partie nicht übersehen – da gibt es noch viel zu tun – doch, was die Einstellung anbelangt, sollten wir nun für die kommenden Spiele (und Trainingseinheiten) auf den besagten zwölf Minuten aufbauen.

Es spielten: Ben Schüssler (Tor), Jonas Mokrusch (3), Ruben Fehr (2), Niklas Wawroschek, Konstantin Baden (2), Noa Wollinger (4), Dominik Herbst, Hannes Haas (1), Frederik Ried (8), Valentin Sohr.