Post Südstadt Karlsruhe – SVL 36:16 (14:7)

Erneute Enttäuschung

Gewaltig unter die Räder kam unsere B-Jugend beim Meisterschaftsaspiranten Post Südstadt. Nach einer enttäuschenden Vorstellung musste sich unser Team einem in allen Belangen überlegenen Gegner mit 16:36 geschlagen geben und kassierte damit die höchste Saisonniederlage.

Eigentlich hätte das Spiel einen Neubeginn nach bisher nicht wunschgemäß verlaufener Saison markieren sollen. Man hatte sich einiges vorgenommen, doch bereits in den ersten Minuten zeigten sich erneut die bekannten Schwächen. Sechseinhalb Minuten dauerte es bis zum ersten SVL-Tor zum 1:4, doch auch dadurch wurde nichts besser – der Rückstand wuchs auf 1:8. Dann folgte die beste (und einzige halbwegs gute) Phase im SVL-Spiel, als man zwischen der 12. und 20. Minute auf 7:12 verkürzen konnte und ein bisschen Hoffnung aufkeimte, dass das Spiel nun nicht mehr so einseitig verlaufen würde. Doch leider ging von da an gar nichts mehr, Post Südstadt nutzte vor allem die immer zahlreicher werdenden Fehler im SVL-Angriffsspiel gnadenlos zu sehr gut gespielten Kontern aus und zog  auf 27:9 davon, das Ergebnis nahm debakelhafte Züge an.

Am Ende stand eine sehr deftige Niederlage, die in dieser Höhe auch gegen einen Gegner dieser Qualität nicht hätte sein müssen.

Es spielten: Ben Schüssler (Tor), Konstantin Baden, Frederik Ried (6), Jonas Mokrusch (7), Dominik Herbst, Ruben Fehr (2), Hannes Haas, Louis Jourdan (1), Jannick Huck, Lennart Ott.