Anfangs- und Schlussphase verpatzt
Es mag sich vielleicht komisch anhören nach einer Niederlage in dieser Höhe, doch die B-Jugend-Jungs zeigten gegen das Spitzenteam aus der Hardt 25 Minuten lang – von der 10. bis zur 35. Minute – eine wirklich starke Leistung. Das Dumme war nur, dass die ersten 10 Minuten und die Schlussviertelstunde mit jeweils 1:8 Toren voll in die Hosen gingen und das Endergebnis damit ziemlich desaströs aussieht.
Von erneutem Verletzungspech gebeutelt – kurz vor Spielbeginn musste sich auch noch Marc abmelden – und durch die dadurch notwendig gewordenen kurzfristigen Umstellungen irritiert, fand der SVL trotz 1:0-Führung überhaupt nicht ins Spiel. Vorne gingen reihenweise Bälle verloren, was die Gäste mit schnellen Tempogegenstößen zu einer 8:1-Führung nutzten. Dann jedoch nach einer Auszeit fingen sich die Jungs und begannen die Aufholjagd. Bis zur Halbzeitpause ließ man dank toller Abwehrarbeit nur noch 3 Gegentreffer zu und kam bis zum Pausenpfiff auf 7:11 heran.
Auch nach dem Wechsel blieb man trotz des Ausfalls von Jonas zunächst noch einigermaßen dran – 11:16 nach 35 Minuten. Dann jedoch häuften sich leider wieder die Fehler, möglicherweise aufgrund nachlassender Kräfte. Und erneut nahmen die Gäste die Einladung zum Kontern dankend an und erzielten in der Schlussphase gegen ein dann resignierendes SVL-Team Treffer um Treffer.
Für den SVL spielten: Ben Schüssler (Tor), Jonas Mokrusch (4), Niklas Wawroschek (1), Louis Jourdan (1), Konstantin Baden (1), Björn Kimpel, Frederik Ried (4/1), Hannes Haas (1), Florian Hofmann.