Zuhause weiter ungeschlagen!
Die Vorbereitung auf die Partie gegen die HSG Walzbachtal 4 am vergangenen Samstag startete für das Trainergespann Duttke/Raab bereits mehr als eine Woche zuvor. Denn auf Grund von einigen Ausfällen galt es zunächst eine schlagkräftige Truppe zusammen zu trommeln. Um 17:15 Uhr konnte dann aber pünktlich angepfiffen werden.
Und der SVL zeigte sofort, dass man nicht gewillt war die Heimbastion Jahnhalle in irgendeiner Form kampflos aufzugeben. Aus einer stabilen Deckung heraus spielte die zusammengewürfelte Truppe einen schnellen und konsequenten Handball und belohnte sich nach gut 20 Minuten mit einer komfortablen 5-Tore Führung (12:7). Bei Stand von 14:10 wurden die Seiten gewechselt.
In den zweiten 30 Minuten spielten dann auch die Gäste besser mit und machten es dem SVL zunehmend schwere Tore zu erzielen. Bis zur 45 Minute blieb der 5 Tore Vorsprung mehr oder weniger erhalten (20:15). Danach leisteten sich die Hausherren allerdings eine Schwächeperiode. In der Deckung wurde nicht beherzt genug gearbeitet und im Angriffsspiel leistete man sich ungewohnte technische Fehler und Fehlwürfe. Tor um Tor schmolz der Vorsprung dahin bis die Gäste beim Stand von 23:22 drauf und dran waren das Spiel zu drehen (55. Minute). Doch im richtigen Moment fand der SVL wieder zurück ins Spiel, rührte in der Deckung Beton an und setzte die letzten beiden Treffer der Partie zum 25:22 Endstand.
Nun beginnt für das Reserveteam des SVL der Schlussspurt in der Hinrunde. Mit den Auswärtspartien gegen den MTV Karlsruhe 2 am kommenden Sonntag, den 27.11.2016, um 19:15 und gegen Durlach 4 am 10.12.2016 stehen für die Mannschaft noch zwei schwere Begegnungen an.
Tore: Tristan Schneeweiß (Tor), Rene Duttke (Tor), Marius Neumann (4), Kai Kirchenbauer (4), Moritz Schäfer (6/2), David Ried (2), Jonas Wohlbold (3), Sascha Pitz, Philipp Hiessl (3), Michael Zeyer, Marius Holler (1), Florian Roppert und Max Bär (1)