SVL – HSG Walzbachtal 26:28 (11:14)

Niederlage trotz Leistungssteigerung in Halbzeit zwei

Nach der bitteren Niederlage in Leutershausen wollte man diese mit der richtigen Antwort und einem Heimsieg gegen Walzbachtal wettmachen. Doch dies sollte an diesem Abend leider nicht gelingen.

Schon von Anfang an war gehörig Sand im Getriebe der SVL Abwehr. Und so kam es, dass sich die Gäste aus Walzbachtal schnell mit drei bis vier Toren und in der 18. Spielminute sogar auf 6 Tore absetzen konnten. Ab Mitte der ersten Halbzeit häuften sich zudem auf beiden Seiten die Zeitstrafen, sodass bis zum Ende der ersten Hälfte fast immer eine Mannschaft in Unterzahl war. So ging es mit dem 11:14 in die Kabinen.

In Halbzeit zwei kam der SVL engagierter aus der Kabine und konnte sich immer wieder heran kämpfen. Und als man in der 51. Minute wieder bis auf zwei Tore ran kam, keimte sogar die Hoffnung auf das Unentschieden noch einmal kurz auf. Doch dann zogen die Gäste zwischenzeitlich wieder auf drei bis vier Tore davon. Kurz vor Spielende, in der 55. Spielminute, wurde Markus Stober in Folge der dritten Zeitstrafe disqualifiziert und somit des Feldes verwiesen. Trotz alldem gab der SVL sich nie auf und konnte sich am Ende des Spiels noch einmal bis auf zwei Tore zurück kämpfen. Die zweite Niederlage in Folge war leider trotzdem nicht mehr zu verhindern.

Nun gilt es die beiden schmerzhaften Niederlagen schnell abzuhaken und sich auf das nächste Spiel zu fokussieren und vorzubereiten. Denn dort trifft man beim vorletzten Auswärtsspiel in diesem Jahr am Sonntag, den 27.11.2016 auf den TSV Wieblingen. Spielbeginn ist um 17:30 Uhr.

Für den SVL spielten:
Andreas Edelmann, Alex Ostrowski (beide im Tor), Stefan Meißner, Leon Schumacher, Markus Stober, Hendrik Weil, Thomas Edelmann (1), Christian Kramer (3), Felix Diebold (2), Ilja Burlakin (4), Daniel Diessner (7), Timo Rösch (9/2), Philipp Schoch, Robert Wowra