Mit einem 28:22-Erfolg gegen Ettlingen/Bruchhausen/Ettlingenweier gelang unserer B-Jugend der zweite Saisonsieg. Durch das verletzungs- und krankheitsbedingte Fehlen wichtiger Leistungsträger musste auf einigen Positionen improvisiert werden, was sich auch im immer wieder gehemmten Spielfluss bemerkbar machte. Dennoch fanden die Jungs gut ins Spiel und führten nach 7 Minuten mit 5:1. Die Maßnahme, die beiden besten Ettlinger Akteure von Beginn an in Manndeckung zu nehmen, erwies sich als Volltreffer. Jonas und Konstantin ließen beide überhaupt nicht zur Entfaltung kommen. Zwar war die Abwehr im weiteren Verlauf der 1. Halbzeit nicht immer sattelfest und ließ zu viele leichte Gegentreffer zu, doch durch eigene gelungene Angriffsaktionen konnten die Gäste immer mit zumindest 2 Toren auf Distanz gehalten werden. Beim Stand von 15:12 wurden die Seiten gewechselt.
Die Vorentscheidung fiel in den 10 Minuten nach der Pause, als der SVL auf 22:14 davon ziehen konnte. Auch in der Schlussphase ließ unser Team nichts mehr anbrennen und siegte schließlich verdient mit 28:22. Auch wenn in vielen Bereichen noch Verbesserungsbedarf besteht, so durften sich Spieler, Trainer und Zuschauer doch über einen wichtigen Sieg freuen, mit dem man das Punktekonto auf 4:6 verbessern konnte.
Es spielten: Ben Schüssler (Tor), David Reinert, Jonas Mokrusch (7), Frederik Ried (9/1), Louis Jourdan (3), Niklas Wawroschek (2), Konnstantin Baden (4), Valentin Sohr, Dominik Seifert, Jannick Huck, Hannes Haas (2), Florian Hofmann (1).