Vermeidbare Niederlage
Von Beginn an war klar, dass dieses Spiel bis zum Ende ein Kopf an Kopf Rennen geben würde. Beide Mannschaften boten über die vergangenen Jahre immer spannende Spiele und so sollte es auch im jüngsten Aufeinandertreffen, leider wieder mit dem schlechteren Ende für den SVL, ablaufen. Der SVL kam nach den ersten Minuten besser ins Spiel und lag bis zum 4:5 immer in Führung. In diesen Anfangsminuten verpasste man jedoch durch das Auslassen klarster Chancen den Vorsprung auszubauen so dass die Gastgeber immer auf Tuchfühlung bleiben, und beim 7:6 erstmals in Führung gehen konnten. Bis zum 10:10 konnte sich dann keine Mannschaft entscheidend absetzen ehe der SVL 5 Ballverluste in Folge produzierte und es plötzlich 15:10 für die HSG Stand. Beim 17:13 wurden dann die Seiten gewechselt. Nach dem Wechsel tat sich der SVL gegen die stabile Abwehr der Gastgeber weiterhin schwer, konnte aber den Rückstand langsam aufholen. 10 Minuten vor dem Ende war der SVL beim 26:24 wieder dran, wurde dann jedoch zu hektisch und musste kurze Zeit später die Treffer zum 28:25 und 29:25 hinnehmen, womit das Spiel entschieden war. Das Endergebnis von 32:27 war dann nur noch für die Statistik.
Für den SVL spielten:
Robin Heimann (Tor), David Bergen (8), Daniel Seela, Lars Ried (1), Mark Huber (1), Fabian Selinger (2), Max Bodemer (12/2), Julian Mayer (1), Luca Dietz (1), Lukas Weber
Das nächste Spiel bestreitet die A-Jugend am Sonntag 13.11.16 bei der TG Eggenstein. Spielbeginn im Sportzentrum Eggenstein ist um 15.50 Uhr.