SG Stutensee/Weingarten – SVL 17:30 (10:12)

Dem Liganeuling SG Stutensee/Weingarten eilte von Anfang an der Ruf einer sehr guten, relativ jungen Mannschaft voraus, was sie auch mit den ersten drei gewonnenen Saisonspielen deutlich unterstrich. Nach den krankheits- und verletzungsbedingten Absagen waren wir froh, immerhin mit 10 Spielern antreten zu können. Wobei einige nur eine Halbzeit spielen wollten (KSC!!!), andere nach stundenlangem „Extrem“-Gardening kaum noch laufen konnten und wieder andere wurden vom langem Arm abgeklungener Erkältungen eingeholt. Ach ja, und dann gab es noch welche, von denen man gar nichts gehört hatte, was selbstverständlich nur durch eine angemessene Menge Erfrischungsgetränke wieder vergessen gemacht werden kann. Die Gastgeber begannen stark, doch unserer Start-Sieben war sofort anzumerken, dass niemand gewillt war, die Punkte zu verschenken. In der Defensive wurde auf allen Positionen engagiert verteidigt, Rückraumwürfe waren zumeist eine sichere Beute für einen herausragenden Knut Maisch im Tor. Die SG kam dennoch immer wieder mit guten Kreisanspielen zum Erfolg. Der Angriff agierte druckvoll über alle 6 Positionen, lediglich der Pfosten und der ebenfalls gute Torhüter der Heimmannschaft verhinderten, dass wir uns nach den Ausgleichstreffern etwas absetzen konnten. So war die hart aber fair geführte erste Halbzeit völlig ausgeglichen, Halbzeitstand 10:12. Und obwohl alle auch in der zweiten Hälfte mit äußerstem Einsatz zu Werke gingen – Richi sperrte die Räume vorne frei, Daniel und Walter verteilten die Bällen mit großen Zug zum Tor, Kreis und Außen wurden immer wieder sehr schön angespielt, muss man doch die Leistung von Robin hervorheben, der in der ersten Halbzeit noch etwas zurückhaltend mit Blick für die Mitspieler, sechs Treffer erzielte, um dann nach der Pause innerhalb von 8 Minuten mit 4 Toren in Folge für die Vorentscheidung zu sorgen. In diesen ersten Minuten nach Wiederanpfiff funktionierte das komplette Team hervorragend, Knut parierte Siebenmeter und Tempogegenstöße, die Abwehr ließ praktisch nichts mehr zu. Kein Gegentreffer bis zur zum 11:19 in der 39. Minute! Die SG resignierte da schon etwas, wir erhöhten das Tempo nochmals und ließen über 14:23 und 16:29 nichts mehr anbrennen. Kompliment an das ganze Team, das mit letztlich nur zwei Auswechselspielern eine große Energieleistung ablieferte.

Auf dem offiziellen Spielbericht sind 25 Zuschauer vermerkt, von denen fast die Hälfte zum SVL-Lager gehörte, und für deren Unterstützung wir uns herzlich bedanken. Danke auch an Jörn, der als Sekretär eine neue Berufung fand.

Für den SVL spielten: Knut Maisch (Tor), Daniel Bresic (2), Mario Bresic, Robin Cotic (16/2), Walter Eisele (6), Richard Gärtner (5), Florian Lisson, Bernd Mutschler, Jörg Schuster, Doré Wollinger (1)