Starke Partner

Anstehende Veranstaltungen

Ungefährdeter und doch teuer erkaufter Heimsieg

Zum vierten Albtal-Derby erwartete die Mannschaft um Trainer Andrei Burlakin die Mannschaft der HSG Ettlingen/Bruchhausen in der heimischen Jahnhalle.

Auch in diesem Spiel gab es nur ein Ziel: Revanche nehmen für die Niederlagen vergangene Saison und die zwei Punkte für sich zu behalten. Das merkte man der gesamten Mannschaft sofort an. Man begann engagiert und motiviert und nahm das Heft auch gleich in die eigene Hand.
Mit einer sicher stehenden Abwehr und guten, erfolgreichen Aktionen im Angriff, konnte man sich nach dem einzigen Ausgleich zum 1:1 schnell absetzen. In der 18. Minute stand es bereits 10:3 und die deutliche Führung konnte bis zur Halbzeit behauptet werden. So ging es schlussendlich mit 13:8 in die Kabinen.

In der zweiten Halbzeit kam die Mannschaft genauso motiviert aus der Kabine wie in der ersten Halbzeit. Allerdings ohne Felix Diebold, bis dato einer der Besten in den Reihen des SVL. Er musste Ende der ersten Halbzeit verletzungsbedingt ausgewechselt werden und wird dem SVL voraussichtlich ein paar Wochen fehlen.
Auch in Halbzeit zwei war der SVL vom Verletzungspech verfolgt. Mitte der zweiten Hälfte verletzte sich Christopher Ewe bei einem unglücklichen Sturz und musste mit dem Rettungswagen in die Klinik gebracht werden. Für ihn ist die Hinrunde leider beendet. An dieser Stelle noch einmal gute Besserung an beide.
Trotz der etwas hektischeren Schlussphase behielt die Mannschaft des SVL die Nerven, baute die Führung weiter aus und konnte somit den dritten Sieg in Folge verdient und ungefährdet einfahren.

Das nächste Spiel bestreitet die erste Herrenmannschaft am Dienstag, den 01.11.2016, um 17:30 Uhr beim TV Neuthard.

Für den SVL spielten:
Alex Ostrowski, Andreas Edelmann (beide im Tor), Stefan Meißner (1), Hendrik Weil (1), Leon Schumacher, Daniel Diessner (4), Christian Kramer, Felix Diebold (5), Simon Kirchenbauer (5/3), Timo Rösch (2), Christopher Ewe (4), Robert Wowra (3), Thomas Edelmann, Markus Stober (3)