TG Eggenstein – SVL 23:34

Spät aufgewacht

Am Sonntag spielten wir gegen die Mannschaft aus Eggenstein. Es entwickelte sich eine ausgeglichene erste Halbzeit, bis zum 8:8 konnte sich kein Team absetzen, immer wieder wechselte die Führung. Es zeigte sich, dass wir das Spiel wohl etwas auf die leichte Schulter genommen hatten, uns unterliefen viele technische Fehler, die Chancenauswertung war miserabel und in der Abwehr waren wir zu weit von den Gegenspielern weg.

Nach einer Auszeit nach 13 Minuten wurde es zunächst auch nicht viel besser, immerhin gingen wir mit einer knappen 15:13-Führung in die Halbzeit.

Nach dem Wechsel hatten wir die gleichen Probleme mit gut organisierten Eggensteinern, bis zum 19:20 war die Begegnung total offen. Nun mussten wir 4 Minuten in Unterzahl spielen, da sich ein Spieler lauthals über eine Fehlentscheidung beklagte – ein Vorfall über den wir nach einer angemessenen Spende in die Mannschaftskasse nicht weiter reden werden.

Der vermeintliche Nachteil für unser Team erwies sich allerdings als Glücksfall für uns: Plötzlich spielten wir schnell und sicher nach vorne, geduldig im Angriff und bissig in der Abwehr. Schnell schraubten wir die Führung auf 29:20, das Spiel war entschieden.

Am Ende musste sich Eggenstein mit 23:34 deutlich geschlagen geben, ein Ergebnis, dass einige Tore zu hoch ausfiel, aber auch der fehlenden Fitness geschuldet war, was wir gnadenlos ausnutzten.

Mit vier Siegen aus vier Spielen stehen wir sehr gut da, allerdings haben wir gemerkt, dass wir jeden Gegner von Beginn an ernst nehmen müssen. Das gilt besonders für den nächsten: Die SG Stutensee/Weingarten wird in zwei Wochen alles dran setzen um uns die erste AH – Niederlage nach über zwei Jahren beizubringen – wir halten dagegen!

Für den SVL spielten:

Knut Maisch (Tor), Daniel Bresic (1), Mario Bresic (3), Robin Cotic (12/2), Walter Eisele (7), Bernd Mutschler (1), Achim Rupp(3), Doré Wollinger (4), Florian Lisson, Richard Gärtner, Markus Gerth, Andreas Fischer (3/1).