SVL – TV Malsch 18:31 (9:14)

Völlig von der Rolle

Leidenschaft, Tempo, Einsatzfreude, Kampfgeist, Siegeswille, Teamgeist – dies alles verbindet man in der Regel mit dem Handballsport. Fehlen einige oder alle dieser Attribute, lässt sich kein Handballspiel gewinnen. Diese bittere Erfahrung musste unsere B-Jugend in der Partie gegen den bisher sieglosen TV Malsch machen. Nach einer desolaten und blutleeren Vorstellung verlor der SVL mit 18:31.

Bis zum 7:7 in der 15. Minute verlief das Spiel ausgeglichen, dann brach das Unheil über unsere Jungs herein. Zur Pause lag man mit 9:14 zurück, hatte jedoch die Hoffnung, nach Seitenwechsel die Kurve zu bekommen. Doch es gelang den Jungs, die schon vorher schlechte Leistung in der zweiten Halbzeit noch einmal zu unterbieten. Zur mangelnden Einsatzbereitschaft kamen nun vermehrt technische Fehler, unerklärlich viele leichte Ballverluste und Konzentrationsschwächen. Die Gäste nahmen die Einladungen gerne an und zogen, vor allem durch Kontertore, mühelos Tor um Tor davon.

Insgesamt eine unglaublich schwache Vorstellung, die sich auch mit dem Ausfall der wichtigen Leistungsträger Marc und Ruben nicht erklären lässt.

Mit dabei waren: Ben Schüssler (Tor), David Reinert, Björn Kimpel, Louis Jourdan (1), Niklas Wawroschek (1), Konstantin Baden, Noa Wollinger (1), Jonas Mokrusch (3), Hannes Haas, Frederik Ried (10/1), Florian Hofmann (2).