SVL – TV Ispringen 30:24 (15:12)

Beim zweiten Heimspiel in Folge traf die Mannschaft um Trainer Andrei Bourlakin auf den letztjährigen Ligakonkurenten TV Ispringen. Nach der doch deutlichen Auftaktniederlage gegen Neuenbürg war die Marschroute klar. Das zeigte die Mannschaft auch von Anfang an. In der temporeichen ersten Halbzeit war das Spiel ausgeglichen und auf Augenhöhe. Dennoch hatte der SVL die Partie mit einer deutlich besseren Abwehr- und Angriffsleistung im Griff und ging früh in Führung. So ging es dann auch mit einer knappen, aber verdienten 3-Tore-Führung mit 15:12 in die Pause.

In Halbzeit zwei kam der SVL hoch motiviert aus der Kabine. Mit einer weiterhin stabil bleibenden Abwehrleistung konnte man die Führung schnell auf vier bis fünf Tore ausbauen. Der Vorsprung wuchs kontinuierlich an und somit war der Sieg, auch durch die Disqualifikation von Timo Rösch in der 50. Spielminute nach der dritten Zeitstrafe ungefährdet.

Kurz vor Spielende feierte außerdem Robert Wowra nach einer langen Verletzungspause sein Comeback. Beste Torschützen waren mit zehn Toren Felix Diebold und mit acht Toren Ilija Bourlakin, die beide eine herausragende Leistung an den Tag legten. Am kommenden Wochenende, den 08.10.2016, trifft die Mannschaft beim ersten Auswärtsspiel auf den TSV Malsch. Auch hier würde sich die Mannschaft wieder auf zahlreiche Unterstützung freuen.

Für den SVL spielten:

Alex Ostrowski, Yannik Duttke (beide im Tor), Hendrik Weil (3), Christopher Ewe, Leon Schumacher (1), Daniel Diessner (5), Christian Kramer, Ilija Bourlakin (8/3), Felix Diebold (10), Simon Kirchenbauer, Timo Rösch (1), Robert Wowra, Thomas Edelmann und Markus Stober (2)