SVL – TS Durlach 33:32 (17:13)

Nervenschlacht

Nichts für schwache Nerven war das Spiel der A-Jugend gegen die Gäste aus Durlach welches der SVL nach 60 Minuten hauchdünn mit 33:32 für sich entscheiden konnte. Wie am vergangenen Samstag konnte der SVL auch bei diesem Spiel nicht in Bestbesetzung antreten und musste auf Luca Dietz, David Bergen und Lukas Weber verzichten. Dennoch begann der SVL Nachwuchs die Partie konzentriert in Abwehr und Angriff und lag nach 6 Minuten bereits mit 6:2 in Führung. Danach war das Spiel ausgeglichen wobei der SVL den Abstand immer aufrecht erhalten konnte und mit einer 17:13 Führung in die Pause ging. Das gleiche Bild bot sich dann auch bis zum 20:16 wobei der SVL langsam die Konsequenz in der Abwehr vermissen ließ und somit die Gäste aus Durlach zu einfachen Treffern kamen. Dies sollte dann auch in der verbleibenden Spielzeit zum Hauptproblem des SVL werden, denn plötzlich waren die Gäste beim 22:21 bis auf ein Tor herangekommen und es entwickelte sich ein Hin und Her bei dem die Gäste langsam die Oberhand bekamen. Bis zum 29:29 lag der SVL ständig in Führung musste dann aber beim 29:30 zum ersten Mal einen Rückstand in Kauf nehmen. 3 Tore in Folge brachten die A-Jugend dann wieder mit 32:30 in Führung und als beim Stand von 33:32 Robin Heimann 10 Sekunden vor dem Ende den letzten Wurf parierte, war der Sieg unter Dach und Fach. Danke auch an Frederik Ried und Jonas Mokrusch die sich, nach dem Spiel der B-Jugend, auch für die A-Jugend zur Verfügung stellten.

Für den SVL spielten:

Robin Heimann (Tor), Daniel Seela (2), Jonas Mokrusch, Frederik Ried, Max Bodemer (10), Fabian Selinger (9/2), Lars Ried (3), Mark Huber (2), Julian Mayer (1), Dennis Rininsland, Hendrik Baden (4)

Das nächste Spiel bestreitet der SVL am kommenden Samstag 08.10.16 beim TSV Rintheim. Spielbeginn in der Sporthalle Rintheim ist um 16.40 Uhr.