SVL 2 – HSG Li-Ho-Li 3 29:20 (14:7)

Am vergangenen Samstag war es endlich so weit und unsere zweite Herrenmannschaft startete in die neue Saison 2016/17. Nach einer langen Vorbereitung war die HSG Li-Ho-Li 3 zu Gast im Sonotronic Sportpark.

Der SVL begann stark. Vor allem in der Deckung wurde mit viel Engagement gearbeitet, so dass die Gäste mit sehr großem Aufwand zu Torerfolgen kamen. Die gute Deckungsarbeit ermöglichte zugleich den einen oder anderen Tempogegenstoß, der zum Stand von 7:1 Toren führte. In der Folge fand auch der Gegner besser ins Spiel und verhinderte damit eine noch höhere Führung der Hausherren. Mit 14:8 Toren ging es in die Kabine.

Die zweiten 30 Minuten starteten, wie die Ersten. Der SVL deckte stark und baute die Führung konsequent aus. Nach 45 Minuten führte man daher verdient mit 22:12 Toren. In der Folge einiger taktischer Umstellungen und wohlverdienter Pausen für den einen oder anderen Spieler konnte der Gegner aus Karlsruhe die Partie offener gestalten ohne, dass der Sieg für den SVL in Gefahr kam. Am Ende stand ein völlig verdienter Auftaktsieg mit 29:20 Toren.

Am kommenden Wochenende spielt das Reserveteam des SVL am 25.09.2016 um 18:30 Uhr in Leopoldshafen.

Es spielten: Tristan Schneeweiß (Tor), Rene Duttke (Tor), Marius Neumann, Christian Leins (4), Kai Kirchenbauer (2), Joel Weber (2), Moritz Schäfer (12/6), Andreas Kurrle (5), David Ried (3) und Max Bär (1)