SVL 1 – HC Neuenbürg 23:38 (10:17)

Niederlage zum Saisonauftakt

Zum ersten Saisonspiel in der Verbandsliga erwartete die 1. Herrenmannschaft des SVL am Sonntagnachmittag mit dem HC Neuenbürg einen der Topfavoriten auf den Aufstieg in die Badenliga und damit eine relativ schwierige Aufgabe.

Das Spiel hatte mit der Führung und dem ersten gehaltenen 7 Meter durch Alexander Ostrowski eigentlich ganz gut begonnen. Auch nach der roten Karte für den Neuenbürger Paul Nonnenmacher, ehemaliger Spieler beim SVL, in der 9. Minute aufgrund eines Fouls an Hendrik Weil konnte man bis zur 13. Spielminute mit 2 bis 3 Toren Rückstand dran bleiben. Doch dann verlor man immer wieder den Faden, so dass es am Ende mit einem 7 Tore Rückstand mit 10:17 in die Kabine ging.

Nach der Pause wurde das Spiel dann etwas ruppiger, wodurch sich Strafwürfe und Strafzeiten auf beiden Seiten häuften. In der zweiten Halbzeit zeigte die Mannschaft weiterhin großen Kampf, doch die Niederlage war leider nicht mehr abzuwenden. Ab der 45. Minute, als der Rückstand zum ersten Mal auf 10 Tore angewachsen war, war der Faden völlig verloren gegangen, der Abstand wurde kontinuierlich größer, so dass man am Ende die sehr bittere 23:38 Niederlage einstecken und hinnehmen musste.

Nun gilt es die Niederlage schnell abzuhaken und sich auf das zweite Heimspiel in Folge vorzubereiten.

Dort trifft die Mannschaft um Trainer Andrei Burlakin am 02.10.2016 um 17:15 Uhr auf den TV Ispringen.

Die Mannschaft würde sich über zahlreiche Unterstützung in der Jahnhalle freuen.

Für den SVL spielten:

Finn Stadler, Alex Ostrowski (beide im Tor), Stefan Meißner, Hendrik Weil (2), Leon Schumacher (2), Daniel Dissinger (2), Christin Kramer, Ilja Burlakin (4), Felix Diebold (3), Simo Kirchenbuer, Timo Rösch (3), Christopher Ewe (3), Thomas Edelmann (2), Markus Stober (2)