
Flickenteppich
Im Spiel gegen die aktuell tabellendritten Walzbachtalerinnen mischten sich durchaus erfolgreiche Phasen wild mit total verspulten Torserien für die Gäste. Der Spielbericht gleicht einer buntgemusterten Patchworkdecke und doch braucht es ein besonderes Auge um beim Endstand von 18:31 die Schönheit zu erkennen.
Etwas abgewetzt, vielleicht mit einem Hauch Vintage, aber sicher von ganz eigenem Anmut trat die langensteinbacher Auswahl am vergangenen Samstag dennoch hochmotiviert an. Nach dem 1:1 (3. Minute) ging erstmal wenig bei den SVLadies, die HSG Walzbachtal fuhr derweil ihre erste Serie auf (1:5, 6. Minute) und verlängerte im Verlauf auf 4:11 (17. Minute). Daraufhin übernahmen die SVLadies kurzzeitig die Nähmaschine und verkürzten im plötzlich doch recht flüssigen Spiel auf 8:12 (22. Minute). Bis zur Halbzeit (8:17) gelang dann aber wieder kein gerader Stich und die dominierende Farbe blieb das grau der Gäste.
Mit 8:18 in der 32. Minute war der Abstand dann zweistellig und schlug den Langensteinbacherinnen doch zusehends aufs Gemüt. Glücklicherweise blieb dem nur notdürftig geflickten Team jedoch der eigene Optimismus und es gelang wieder in langensteinbacher Blau anzuknüpfen, sodass das 23. Tor der Gäste bis zum 16:23 fast 5 Minuten auf der Anzeige stand (45. Minute). Nach der 51. Minute (18:27) ging den SVLadies das Garn aus und die Gäste nutzten die Gelegenheit, auch die zweite Halbzeit für sich zu entscheiden, indem die SVLadies sie noch vier Tore als Schleifchen dranbinden ließen.
Je nach dem also, wie man dieses Kunstwerk nun betrachtet sieht man eine deutliche Niederlage oder auch wachsenden Zusammenhalt, eine Menge Inspiration und Vorfreude auf die nächsten Spiele, sowie die erfolgreichste Schützin des Spiels und das weltbeste Publikum.
Schon am nächsten Samstag wird sich in Mühlacker gegen die SG Niefern / Mühlacker zeigen, wie sich das Muster fortsetzt.
Bis dorthin erstmal gute Besserung an die Verletzten.
Es haben gespielt:
Julia Bessler (7), Kristin Bach (6), Luisa Schumacher (4), Nicole Daub (1), Lisa Diederichs, Janine Dürr, Tanja Friesicke, Johanna Hafner, Selma Hünecke, Verena Kindinger, Belinda Perteshi, Rebecca Rank, Anna-Lena Schumacher