SVL 2 – TV Malsch 2  33:22 (12:10)

Souveräner Sieg nach Stotterstart

 

30 Minuten Anlaufzeit brauchte unsere „Zweite“, ehe man das Spiel gegen Malsch unter Kontrolle brachte und einen letztlich doch noch sehr deutlichen 33:22-Sieg feiern konnte.

Vielleicht war es zum Teil der fünfwöchigen Spielpause geschuldet, dass der SVL gegen den Tabellenletzten nur sehr mühsam ins Spiel fand und in den ersten 20 Minuten fast immer einem Rückstand hinterherlaufen musste. Zunächst lief wenig zusammen, und auch in der Chancenverwertung blieben manche Wünsche offen. Erst in den letzten Minuten vor der Pause steigerten sich die Ewe-Schützlinge allmählich und konnten so immerhin mit einer Zwei-Tore-Führung in die Kabine gehen.

Nach dem Wechsel fiel die Vorentscheidung dann relativ schnell, als der SVL zwischen der 36. und 42. Minute von 16:13 auf 21:13 davonzog. In der Folgezeit hatte unser Team das Spiel jederzeit im Griff und baute die Führung bis zum Abpfiff auf 33:22 aus. Besonders erfreulich, dass sich unsere beiden Youngster Luis Keller und Andi Kleifges mit ihren Premieren-Toren für ihren engagierten Auftritt belohnen konnten.

 

Für den SVL ein ganz wichtiger Sieg, mit dem das Punktekonto auf jetzt 4:4 Zähler ausgeglichen werden konnte. Am nächsten Samstag, den 5.11., soll nun auch beim TV Calmbach gepunktet werden. Spielbeginn in der Hermann-Saam-Halle in Wildbad ist um 19 Uhr.

 

Es spielten: Leonardo Lohrke (Tor), Nico Schmauderer (2), Paul Reiser (4), Jannik Segerath (4), Andreas Kleifges (1/1), Patrick Rühle (4), Philipp Hiessl (3), Stefan Meißner (1), Fabian Selinger (2), Lars Ried (2), Marco Selinger (9/7), Luis Keller (1).