SVL 2 – TS Durlach 2   23:21 (9:7)

Zweite deutlich verbessert

Ein ganz anderes Gesicht als in den letzten Spielen vor der Corona-Pause zeigte unsere 2. Herrenmannschaft beim 23:21-Sieg gegen Durlach. Eine Aussprache innerhalb des Teams nach mehreren schwachen Auftritten ist sichtlich auf fruchtbaren Boden gefallen. Endlich stand nun eine Mannschaft auf dem Feld, der von der ersten Minute an anzusehen war, dass sie dieses Spiel gewinnen und die dafür auch viel investieren wollte. Signifikant war die Steigerung Im Defensivverhalten. Nur 3 Gegentore in den ersten 20 Minuten waren Zeugnis für eine konzentrierte und engagierte Abwehrarbeit, der kompakte Abwehrblock war für die Gäste nur schwer zu knacken, zusätzliches Plus war der besonders in der Anfangsphase hervorragende Torhüter Andi Edelmann. Vorne taten sich die SVL-Angreifer jedoch auch schwer, die Lücken zu finden, so dass nach einer torarmen ersten Halbzeit eine 9:7-Führung auf der Anzeigetafel stand.

Nach dem Seitenwechsel blieb der SVL am Drücker und lag in der 50. Minute mit 19:15 in Führung, ehe die Durlacher eine Langensteinbacher Schwächephase zu einem Zwischenspurt nutzten und nach 54 Minuten zum 20:20-Ausgleich kamen. Das Spiel stand nun auf des Messers Schneide, Erinnerungen wurden wach an manch unnötig in den Schlussminuten verlorenes Spiel in der Vergangenheit, doch der treffsichere Thomas Edelmann und der aus der 3. Mannschaft hochgeholte David Ried sorgten mit ihren Treffern zum 22:20 für etwas Beruhigung. Nach dem Anschlusstreffer der Gäste war es erneut David, der mit seinem vierten Treffer den 23:21-Endstand herstellte.

Natürlich war noch lange nicht alles Gold, was glänzte, doch die Verbesserung, was Einstellung, Körpersprache und Siegeswillen anbelangt, war nicht zu übersehen und macht Hoffnung für den weiteren Rundenverlauf.

Mit 8:8 Punkten hat sich der SVL auf den 6. Platz verbessert. Am kommenden Sonntag, den 23.01.2022, gastiert das Team beim Tabellendritten in Gondelsheim (10:6 Punkte) und kann von dort, wenn man noch mal eine Schippe drauf legt, mit Sicherheit auch etwas Zählbares mitbringen.

 

Für den SVL spielten: Andreas Edelmann, Leonardo Lohrke (n.e.), Andreas Kurrle (3), Nico Schmauderer, David Ried (4), Marco Selinger, Thomas Edelmann (6), Christian Kramer, Felix Diebold (2), Frederik Ried (2), Christian Leins (2), Fabian Selinger (4/1), Timo Rösch, David Knopf.