Pünktlich am Dreikönigstag, dem 06.01.22 trafen sich um 11 Uhr die Handballer und ihre Unterstützer zur traditionellen Neujahrswanderung.
Trotz Corona, oder vielleicht gerade deswegen, waren es mehr Interessierte als in den zurückliegenden Jahren. Mit ca. 25 Personen und mit entsprechendem Abstand begann man in kleineren Grüppchen den Weg über die Gemarkung Rappenbusch und Obermutschelbach zum Sportplatz des ATSV Mutschelbach. Hier wurde man bereits vom Duft, des von Walter Bolz vorbereiteten Glühweins, empfangen.
Die vom Spartenleiter Michael Preiß organisierte Verpflegung wurde nicht nur von den Wanderern, sondern auch von den mit dem Auto angereisten Fans und Unterstützern der Sparte, dankend angenommen.
Während sich die ´Jugend´ in der Pause austobte und die ´Senioren/innen´ sich angeregt über die neuesten Entwicklungen unterhielten, lies man sich das ein oder andere leckere Gläschen schmecken. – Natürlich mit dem gebotenen Abstand…
Der anschließende Rückweg für die bei kaltem, aber wunderschönem Winterwetter über den Staudamm und den Aussiedlerhöfen ´Im Steinig´ zurück nach Langensteinbach, wo man im Clubhaus, unter Berücksichtigung der 2G+ -Regelung, zum gemütlichen Abschluss einfand.
Allgemein muss man sagen, dass es in diesem Jahr erfreulicherweise mehr Teilnehmer waren als in den Jahren zuvor. Und es wäre schön, wenn sich diese Entwicklung in den folgenden Jahren fortsetzt und man wieder mehr ´Jüngeren´ für diese Tradition begeistern kann!