SVL 2 – SSC Karlsruhe 24:26 (11:10)

Da war mehr drin!

In einer ausgeglichenen Partie, in der unser Aufsteigerteam dem Vorjahresdritten jederzeit auf Augenhöhe begegnete, hatten die Gäste leider das bessere Ende für sich. Und dies hatte man sich im SVL-Lager größtenteilsselbst zuzuschreiben. In der entscheidenden Schlussphase mangelte es an Cleverness und Ruhe, zu viele leichte SVL-Fehler brachten den SSC letztlich auf die Siegerstraße. Als der SVL in der 53. Minute innerhalb von 90 Sekunden drei Gegentreffer kassierte und aus dem 21:21 ein 21:24-Rückstand wurde, schien das Spiel bereits verloren, doch zwei Mal Felix Diebold sowie Lars Ried stellten mit ihren Treffern wieder den Gleichstand her – zwei Minuten waren noch zu spielen. Alles war wieder offen. Doch mit leichten Ballverlusten brachte man sich schließlich selbst um den verdienten Lohn und musste sich über zwei unnötig verlorene Punkte ärgern.

Es spielten: Andreas Edelmann (Tor), Tristan Schneeweis (Tor), Marius Neumann (1), Philipp Hiessl (1), Jonas Mokrusch (2/1), Lars Ried (2), Mark Huber, Andreas Kurrle (1/1), Jakob Enderle, Thomas Edelmann (1), Felix Diebold (8), Frederik Ried, Fabian Selinger (4/2), Christian Kramer (4).

Bereits am kommenden Sonntag, den 27.09., hat die „Zweite“ die Chance, in einem weiteren Heimspiel die ersten Punkte in der neuen Spielklasse zu holen. Gegner ist der TV Gondelsheim. Die Mannschaft freut sich über lautstarke Unterstützung von der Tribüne. Spielbeginn ist 19 Uhr