SVL – TV Gondelsheim 16:16 (8:8)

Erster Punkt erspielt
 
Nach dem verkorksten Rundenbeginn wollten die SVL-Damen die Scharte auswetzen und waren erkennbar motivierter als vor Wochenfrist.
Trotz einer engagierten Abwehrleistung und der Bereitschaft sich im Angriff auch ohne Ball zu bewegen, konnte man sich erst vom 3:3-Zwischenstand bis zum 5:3 einen kleinen Vorteil erspielen. Erfreulich war, dass man auch bei einer nicht so guten Aktion nicht den Kopf hängen ließ und es weiter probierte. Einzig das teilweise immer noch körperlose Abwehrspiel trübte nicht nur den guten Eindruck, sondern war letztendlich dafür verantwortlich, dass man von der erwähnten Führung plötzlich mit 5:7 im Hintertreffen war. Leider wurden in dieser Phase wieder einige Würfe wenig vorbereitet oder leichtfertig vergeben. Chancen erspielte man sich genug.
 
Man arbeitete in den letzten Minuten vor dem Halbzeitpfiff dann auch in der Defensive sehr gut zusammen, so dass die Gäste fast 10 Minuten ohne Torerfolg blieben und die SVL-Mädels dann doch noch zum Ausgleich (8:8) treffen konnten.
 
Zu Beginn des 2. Durchgangs wollte man zeigen, dass die Punkte an diesem Sonntag in der Jahnhalle bleiben sollten. Man spielte schnell nach vorne und wenn auch der ein oder andere Pass nicht präzise kam, so sah man doch den Willen, über Tempo zum Erfolg zu kommen. Die 10:8-Führung war die Belohnung. Leider nahm man sich nun wieder eine spielerische Auszeit und musste nach dem Ausgleich sogar den 10:11-Rückstand hinnehmen. Erneut durch zu viele technische Fehler, Fehlwürfe und Nachlässigkeiten im Deckungsverband holte man die Gegnerinnen zurück ins Spiel.
 
In den folgenden 15 Minuten wechselte die Führung häufig, wurde jedoch fast im Gegenzug wieder ausgeglichen. Erst als die SV-Ladies 3,5 Minuten vor Ende mit 14:15 zurücklagen, sah man die Felle etwas davon schwimmen. Als ´Hallo wach´-Aktion entpuppte sich in dieser Phase ein gehaltener Strafwurf von Anna-Lena, der im darauffolgenden Angriff zum Remis genutzt werden konnte. 60 Sekunden später, 75 Sekunden vor Spielende, gelang sogar der 16:15-Führungstreffer, den man mit Mann und Maus über die Zeit retten wollte. Leider musste man praktisch mit dem Abpfiff den erneuten Ausgleich hinnehmen.
 
Direkt nach Spielende war natürlich erstmal etwas Enttäuschung spürbar, aber letztendlich war die gezeigte Leistung, der verbesserte Einsatz und die erkennbare Motivation um einiges besser als vor Wochenfrist und sollte den Mädels genug Antrieb geben, um im nächsten Spiel am 24.10.20 in Mühlburg das erste doppelte Punktepaar einzufahren.
 
Die SVL-Farben vertraten: Tanja Mutschler, Anna-Lena Schumacher – Damaris Kuck, Alina Baer, Lara Holl, Lena Holl, Luisa Schumacher, Manuela Dittler, Ramona Haas, Kristin Bach, Andrea Schmitt, Svenja Uhl