SG Stutensee-Weingarten 3 – SVL 2 21:29 (12:14)

SVL 2 zurück in der Erfolgsspur!

Ein schwere Auswärtsaufgabe erwartete das SecondTeam am vergangenen Wochenende in Weingarten, hatte man doch im Hinspiel einen komfortablen Vorsprung verspielt und sich mit einem Punkt begnügen müssen. Doch der SVL begann sehr konzentriert. Insbesondere in der Defensive war die notwendige Bereitschaft und Konzentration voll da. Leider fehlten in der Vorwärtsbewegung und im Spiel 6 gegen 6 die notwenige Geduld, daher belohnte sich die Mannschaft zu selten für ihre gute Defensivleistung in den ersten 30 Minuten. Beim Stand von 12:14 Toren ging es in die Kabine.

Die Halbzeitansprache zeigte Wirkung. Denn der SVL 2 kam gut in den 2. Abschnitt. Basierend auf der weiterhin guten Defensivleistung erspielte sich die Mannschaft nun auch offensiv ihre Chancen und nutzte diese konsequent (12:16, 33. Minute). Dann folgte die stärkste Phase der Hausherren, die mit 3 Toren in Folge den Anschluss herstellten und die Partie wieder offen gestalteten. Aber das SecondTeam ließ sich nicht aus der Ruhe bringen und zeigte in der Folge sowohl defensiv als auch offensiv eine ansprechende Leistung. Am Ende stand ein souveräner 21:29 Auswärtserfolg!

Am 10.03 geht es für den SV Langensteinbach mit einem Heimspiel gegen die TS Durlach 3 weiter. Anpfiff ist um 15 Uhr in der Jahnhalle.

Tore: Tristan Schneeweiß (Tor), Yannik Duttke (Tor), Marius Neumann, Hendrik Baden (4), Philipp Hiessl, Lars Ried (9/6), Yannick Jurka (1), Kai Kirchenbauer (2), Max Bodemer (6), Fabian Selinger (5), Timo Rösch (2), David Ried und Lukas Weber.