TG Neureut – SVL 13:29 (6:14)

Souveräner Auswärtssieg der C-Jugend in Neureut

Die richtigen Schlüsse hatte die männliche C-Jugend aus den vorangegangenen Begegnungen gezogen, wo es weder auswärts gegen die SG LiHoLi (26:21) noch im Heimspiel gegen Mühlburg (31:19) unter der Woche rund lief, auch wenn zweitgenanntes Spiel vom Ergebnis her einen anderen Schluss zulassen könnte. Trefflich eingestellt zeigten die Langensteinbacher vergangenen Samstag ihre bisher beste Leistung in der Rückrunde und schlugen die TG Neureut deutlich.

Die Abwehr präsentierte sich gut sortiert und ließ kaum Lücken für Neureuter Abschlüsse zu. Kam der Gegner doch einmal durch, waren beide Torleute ein verlässlicher Rückhalt und vereitelten etliche gegnerische Chancen. Mit guten Paraden waren sie zur Stelle, wenn ihre Vorderleute vor allem in der ersten Halbzeit nach variablem Kombinationsspiel zahlreiche ihrer vielen guten Gelegenheiten nicht verwerteten und es galt, die Rot-Weißen auf Distanz zu halten. Nach 25 Minuten ging es beim Spielstand von 6:14 in die Kabinen.

Nach einer kurzen Schwächeperiode Mitte des zweiten Durchgangs bauten die Blauschwarzen ihren Vorsprung immer weiter aus. Folgerichtig konnte der gute Schiedsrichter nach der Schlusssirene einen auch den Spielverlauf widerspiegelnden klaren 13:29 Auswärtserfolg des SV Langensteinbach im Spielbericht notieren. Weiter so!

Es spielten: Jan Schäfer, Quirin Elis (beide Tor), Finn Albrecht (4), Benn Schütte (1), Luis Keller, Elias Bauer (9), Andreas Kleifges (4), Felix Jörg (7), Nils Enthöfer, Daniel Hartwich (4), Ciaran Mutschler