Sieg nach mäßiger Leistung
Die positive Serie der SVL-B2 hielt, mit 16:12 Punkten liegt das Team nach dem sechsten Sieg in den letzten sieben Spielen jetzt sogar auf dem vierten Platz – das ist super, war aber fast schon das einzig Positive, was sich nach dem mühsamen 24:20-Erfolg in Mühlacker sagen ließ.
Gegenüber den letzten starken Auftritten war das Team fast nicht wieder zu erkennen. Pomadig und ohne die 100%ige Einsatzbereitschaft tat man sich gegen das zur Hälfte aus C-Jugend-Spielern bestehende Schlusslicht sehr schwer. In der ersten Halbzeit ließ man die SG nach einer 8:4-Führung wieder auf 11:11 herankommen, und selbst als man nach 35 Minuten dann erneut eine deutliche 21:13-Führung herausgeworfen hatte, drohte die Partie durch neun Minuten ohne eigenen Treffer tatsächlich fast noch zu kippen, als die Gastgeber auf 18:21 herankamen. In den Schlussminuten fingen sich unsere Jungs zumindest noch so weit, dass sie sich irgendwie zum 24:20-Endstand durchwursteln konnten.
Aber solche Spiele zu gewinnen an Tagen, an denen nicht viel zusammenläuft, ist auch eine Qualität, und mit Sicherheit wird die Mannschaft bei ihren nächsten Auftritten wieder ihr anderes Gesicht zeigen. Schon am kommenden Sonntag, wenn es zu Hause gegen den ungeschlagenen Spitzenreiter aus Eggenstein geht, bietet sich die Gelegenheit dazu.
In Mühlacker siegten: Joel Gegenheimer (Tor), Jannik Segerath (4), Patrick Rühle (5), Amos Ebert (4), Daniel Blesinger (5), Til Bökle (2), Paul Reiser, Felix Jörg, Daniel Hartwich (1), Elias Bauer (3), Andreas Kleifges.