SVL – Post Südstadt Ka 2 30:11 (15:5)

Nach verschiedenen Abmeldungen im Vorfeld zu unserem Spiel am vergangenen Wochenende wussten die Trainer bis kurz vor Anpfiff nicht wen sie aufs Spielfeld stellen sollten.

Dank der Unterstützung der direkt davor spielenden D-Jugendlichen Florian, Maxim, Ciaran, Moritz und Josiah konnte man eine schlagkräftige Truppe zusammenstellen. Vollmotiviert startete man gegen die von Beginn an überforderten Gästen und wirbelte von 3:0 auf 6:1. Bereits hier zeigte sich, dass die D-Jugendlichen voll integriert waren, auch wenn sie sich nicht alle in die Torschützenliste eintragen konnten. Dennoch spielten sie aber ein ums andere Mal den entscheidenden Pass oder rissen die entsprechenden Lücken. Beim Halbzeitstand von 15:5 war die Messe bereits gelesen – Zu dominant und zielstrebig agierte das Heimteam.

Nach Wiederanpfiff spielten die Haas-Schützlinge weiter konzentriert und erlaubten erst nach 10 gespielten Minuten den Gästen ihren ersten Treffer im zweiten Durchgang. Selbst hatte man hingegen zu diesem Zeitpunkt bereits 8-mal eingenetzt (23:6). Erst jetzt schaltete man einen Gang zurück und lies die Karlsruher mehr Spiel- und Wurfmöglichkeiten.

Als der Schiedsrichter das Spiel nach 50 Minuten abpfiff, stand ein ungefährdeter 30:11-Sieg auf der Anzeigetafel.

Mit dem zweiten Sieg im zweiten Spiel hat man sich schon zu Beginn der Saison wieder im Vorderfeld der Tabelle eingenistet und das in der kurzen Vorbereitungszeit erlernte erfolgreich umgesetzt!

Vielen Dank nochmal an die aushelfenden Jugendlichen!!

Für einen geruhsamen Nachmittag für die Trainer sorgten: Jan Schäfer, Elias Bauer (9), Andreas Kleifges(7), Felix Jörg(7), Daniel Hartwich(6), Florian Behrends, Moritz Kraus, Josiah Bröning , Maxim Ostrowski, Ciaran Mutschler (1)