MTV Karlsruhe 2 – SV Langensteinbach 2 27:31 (12:15)

2. Saisonsieg für das SecondTeam

Auch die 2. Begegnung der Saison 2018/19 führte den SV Langensteinbach 2 in die Fremde. Gegner war am vergangenen Wochenende der Aufsteiger MTV Karlsuhe 2.

Der SVL verschließ den Beginn der Partie völlig. Während man in der Defensive immer wieder den berühmten Schritt zu langsam war, vergan man offensiv gleich mehrere gute Chancen. Dies nutzten die Hausherren zum 5:1 (8. Minute). In der Folge entwickelte sich eine ausgeglichene Partie mit leichten Vorteilen für den SVL. Die Halbzeitführung von 12:15 Toren war verdient und hätte durchaus höher ausfallen können.

Der Start in die zweiten 30 Minuten war die stärkste Phase im Spiel der Langensteinbacher. Mit guter Defensive und konsequentem Tempospiel erzwang man die 12:18 Tore Führung. Wer nun dachte die Partie wäre entschieden, hatte die Rechnung ohne den MTV gemacht. In der Folge zeigte der SVL insbesondere in der Defensive nicht die notwendige Konzentration und im Angriff nicht die notwenige Geduld. Beim Stand von 21:22 Toren in der 45. Minute war der Ausgang die Partie wieder völlig offen. Doch der SVL zeigte die notwendige kämpferische Einstellung und  gab zu keinem Zeitpunkt auf. Diese Bereitschaft erzwang am Ende den 2. Sieg im 2. Spiel und wichtige Punkte für die Tabelle.

Am kommende Samstag, den 06.10, steht dann endlich das 1. Heimspiel der Saison für das SeconTeam auf dem Plan. Anpfiff gegen den SSC Karlsruhe ist um 19 Uhr.

Tore: Tristan Schneeweiß (Tor), Yannik Duttke (Tor), David Ried, Lars Ried (4/2), Sascha Pitz (1), Mark Huber (3), Philipp Hiessl (4),  Michael Zeyer, Kai Kirchenbauer (2), Max Bodemer (4), Lukas Weber (3) David Bergen (8), Marius Neumann (1) und Fabian Selinger (1).