SVL – TG Neureut 40:27 (19:14)

Erster Saisonsieg

Im zweiten Saisonspiel  durfte unsere A-Jugend den ersten Sieg bejubeln. Die TG Neureut wurde klar mit 40:27 besiegt. Beide Mannschaften konnten nicht in Bestbesetzung antreten, beim SVL bereitete besonders der Ausfall von Torhüter Leonardo Kopfzerbrechen, doch Joel aus der B2 half dankenswerterweise aus und machte seine Sache zwischen den Pfosten sehr gut.

Nach ausgeglichenen Anfangsminuten gewann der SVL nach einer Viertelstunde  allmählich die Oberhand und baute die Führung bis zur Pause auf fünf Tore aus. Auch in der zweiten Hälfte verlief die Partie 15 Minuten lang recht ausgeglichen, ehe der SVL in der Schlussviertelstunde aus dem 28:23-Zwischenstand noch einen klaren 40:27-Erfolg machte. Besonders im Angriff zeigte das Team sehr gute Ansätze und fand durch druckvolles Spiel immer wieder Lücken in der Abwehr. Auch in der  Defensive machten die Jungs einen sehr engagierten Eindruck, auch wenn da natürlich immer noch Luft nach oben ist. Insgesamt auf jeden Fall eine Vorstellung der Mannschaft, die für die Runde einige Hoffnung macht.

 

Zum siegreichen Team gehörten: Joel Gegenheimer (Tor), Björn Kimpel (1), Frederik Ried (12/3), Jonas Mokrusch (7), Konstantin Baden (2), Ruben Fehr (10), Luis Becker (8), Louis Jourdan, Dominik Seifert.