TSV Knittlingen 2 – SVL 18:26 (9:13) mJB-BzL1

Das Motto für das letzte Auswärtsspiel: Heute wird geharzt!

Am frühen Sonntagvormittag ging es ausgeschlafen los zum Spiel bei der zweiten Mannschaft des TSV Knittlingen. Das Besondere an dem Match war, dass die Gastgeber erfahren im Spiel mit dem klebrigen Ball waren.

Das Training der letzten Wochen sollte sich aber bezahlt machen denn von Beginn an legten Richis Jungs konzentriert und mit Freude am Handball los. Vor allem Torhüter und die Abwehr harmonierten an diesem Vormittag sehr gut und man ließ in den ersten 13 Minuten lediglich einen Gegentreffer zu. Mit vier Toren Vorsprung ging es in die Halbzeitpause.

Auch in der zweiten Hälfte kam man sowohl mit dem harzigen Spielgerät als auch mit dem Gegner gut zurecht. So blieben unsere Jungs konzentriert und konnten Ihre Führung immer weiter bis zum verdienten 18:26 Auswärtserfolg ausbauen. Hervorzuheben ist eine starke Abwehrleistung mit toller Unterstützung durch Andre und Johannes im Tor.

Am kommenden Sonntag findet um 13:00Uhr in der Jahnhalle das Saisonfinale gegen die Jungs der ASG Eggenstein-Leopoldshafen statt, wobei im Anschluss, unabhängig vom Ergebnis, eine tolle und starke Saison gefeiert werden darf.

Für den SVL spielten:

Andre Peric und Johannes Witt (Tor), Lukas Brahm (5), Nuno Gärtner (7), Jaron Bauer (4), Caelan Mutschler, Jan Erik Löwenhagen (3), Cayden Mutschler (1), Janosch Müller (1), Fabian Peric (5), Simon Egginger, Trainer: Richi Gärtner