SVL – WSG Ispr./Pforzh. 29:27 (15:15)

Letztes Heimspiel gewonnen

 

Zum letzten Heimspiel in der laufenden Runde trafen die SVL-Mädels auf die Spielgemeinschaft aus Ispringen/Pforzheim. Von Beginn an entwickelte sich ein ausgeglichenes und spannendes Spiel, in dem der SVL, ab dem 3:4 nahezu ständig in Führung lag. In dieser Anfangsphase war es vor allem Laura, die mit vielen 1:1 Aktionen zum Torerfolg kam. Doch auch der Gast auf Pforzheim kam durch spielerische Mittel immer wieder zu Treffern, so dass man beim Stand von 15:15 die Seiten wechselte.

Nach der Halbzeit lag zuerst die WSG bis zum 17:18 in Führung, ehe der SVL das Spiel drehte. Über 19:18 und 21:19 lag man beim 23:20 mit drei und beim 25:21 zum ersten Mal mit 4 Toren in Führung. Garant für diese Führung war zum einen eine gute Abwehr mit Marta im Rückhalt und Maja, die immer wieder im Angriff Akzente setzen konnte. Auch das Zusammenspiel mit dem Kreis funktionierte und am Schluss war es Marie dann vorbehalten, mit ihren Treffern 8 und 9 den Endstand zum 29:27 zu markieren. Am kommenden Samstag geht es dann zum letzten Spiel zum Post Südstadt Karlsruhe. Mit dieser Leistung im Rücken ist auch hier ein Sieg machbar.

 

Für den SVL spielten:  Marta Müller (Tor), Mia Binder, Luisa Gärtner (2), Ina Bechler (2), Kim Lisson, Maja Schreyer (7), Liane Bodemer, Alizee Bodemer, Mia Kraft, Meike Dirrler, Laura Wolf (9), Marie Eisele (9)