SVL – TSV Knittlingen 24:41 (14:20)

Im letzten Heimspiel der Runde gegen das Spitzenteam TSV Knittlingen war für unsere D1 am Ende nicht mehr drin. Die ersten Minuten verschliefen unsere Jungs und der TSV Knittlingen zog gleich davon. Nach sechs Minuten lagen wir 7:0 hinten. Dann aber fanden wir ins Spiel und trafen so gut wie bei jedem Angriff. Schöne Abspiele und gute Bewegungen sowie das hohe Verteidigen waren hier der Schlüssel. Leider war die körperliche und schnelle Spielweise oft für unsere Jungs nicht zu verteidigen. Trotz unseres guten Spiels schmolz der in der Anfangsphase vom Gegner aufgebaute Abstand zur Halbzeit nur um ein Tor. Mit einem Sechs-Tore-Rückstand ging es in die Pause.

Unsere Mannschaft agierte zum Start der zweiten Halbzeit unglücklich und so kam der Gegner, der seine Chancen meist kaltschnäuzig nutzte, zu einem komfortablen Vorsprung. Erst ab Minute 31 fanden unsere Jungs zu ihrem Spiel zurück und erzielten wieder Treffer. Die Intensität mit viel körperlichem Einsatz hatte aber auf unserer Seite zu Konzentrationsschwächen geführt, welche ein Herankommen unmöglich machten.

Trotz allem waren wirklich gute Spielsituationen bei unserer Mannschaft auszumachen. Das Spiel endete letztlich trotzdem verdient für die Knittlinger mit 24: 41.

 

Am Sonntag (17.03.2024, 12.20 Uhr) geht es zum Auswärtsspiel gegen Post Südstadt Karlsruhe, welches auch das letzte Spiel der Saison ist.

 

Es spielten: Ben Häcker (TW), Luke Keller (TW), Justus Schiller (2), Toni Lisson, Sascha Knor, Damian Süß (3), Leo Wendland, Nils Decker, Samuel Schäfer (6/1), Paul Hartmann, Julius Becker (7/1) und Jonas Schwender (6/1).