Im ersten (Heim)spiel 2024 gegen Post Südstadt Karlsruhe war für unsere D1-Jungs durchaus mehr zu holen.
Unsere Mannschaft spielte gut und beide Teams waren gleich stark.
Motiviert durch die Chance, gegen den Vorletzten der Tabelle einen Sieg zu holen, kamen wir gar nicht schlecht ins Spiel. Nach einer 8:6-Führung kippte aber das Spiel nach einer knappen Viertelstunde zu unseren Ungunsten. Mehrfache Latten- und Pfostentreffer verhinderten eine höhere Führung und der Gegner nutzte diese Phase treffsicher aus und ging mit einer Führung von zwei Toren in die Halbzeit.
Diese Führung verteidigte der Gegner bis zuletzt. Denn auch in der zweiten Hälfte fehlte uns in manchen Aktionen das nötige Glück, um das Spiel zu drehen. Latte, Pfosten. Die Jungs wollten das Spiel drehen. Dadurch verkrampften sie vermutlich etwas zu stark und kamen fast nur durch die Mitte oder schlossen zu früh ab. Unser Spiel fand kaum über die Breite statt. So ging das Spiel zu hoch verloren. Bei besserer Chancenverwertung wäre ein Sieg möglich gewesen. Auf die positiven Elemente unseres Spiels kann man aufbauen und sieht dem nächsten Spiel positiv entgegen.
Ben Häcker (TW), Luke Keller (TW), Toni Lisson (1), Sascha Knor, Leo Flinspach (1), Damian Süß (4), Leo Wendland, Nils Decker, Samuel Schäfer (8), Paul Hartmann, Julius Becker (5), Jonas Schwender (2).