Stark ersatzgeschwächt trat unsere SVL D1-Jugend beim favorisierten TSV Rintheim an.
Im Gegensatz zum Spiel vor ein paar Wochen zuhause gegen die TSV, bei dem unsere Jungs deutlich verloren, war Rintheim sichtlich über unsere spiel- und kampfstarke Truppe überrascht. Die Trainer Philippe Decker und Julia Hartmann hatten unsere Jungs sehr gut eingestellt.
Wir boten auf ganzer Linie eine konzentrierte, spielsichere und auch deutlich treffsicherere Leistung und waren ein ebenbürtiger Gegner. Auch unsere Außenspieler wurden immer wieder gefährlich in Szene gesetzt.
Lange hielt das 0:0, nach 6 Minuten stand es 4:4 und gipfelte mit der Halbzeitsirene zum 10:10-Ausgleich.
Starke Balleroberungen und gutes Freilaufen, um erst aus gefährlichen Positionen abzuschließen, waren unsere Stärke. So zwangen wir den Gegner zu zahlreichen Schritt- und Abspielfehlern. Dem TSV gelang selten sein Spiel aufzuziehen. Rintheim konnte seine körperliche Überlegenheit vorerst nicht nutzen.
Auch in der zweiten Spielzeit waren wir lange obenauf und sahen ein ausgeglichenes Spiel. Aber durch die personelle Not und dadurch kaum Auswechselpausen für den einen oder anderen Spieler ließ leider die Konzentration nach und die TSV vergrößerte den Abstand.
Es war die spielerisch beste Partie unserer Jungs und hätte sicher mit einem Unentschieden, welches verdient gewesen wäre, enden können. Aber dazu fehlten die Wechseloptionen.
Es war schön, eine sehr gute mannschaftliche Leistung mit guten Abspielen und Spielideen sowie der verbesserten Torquote unserer Jungs zu sehen. Das lässt für die kommenden Aufgaben hoffen.
Beim nächsten Spiel am Sonntag, 17.12. um 11.30 Uhr empfängt unser Team zuhause die HSG Walzbachtal.
Für uns waren Ben Häcker (TW/ Feld), Luke Keller (TW), Damian Süß (5), Leo Flinspach, Nils Decker, Jonas Schwender (3), Samuel Schäfer (7), Julius Becker und Paul Hartmann (1) im Einsatz.