TB Pforzheim – SVL 11:23 (5:12)

Bärenstarke Leistung!

Zum vorletzten Spiel in diesem Jahr fuhren wir nach Pforzheim. Nach einem Beinahe-Unfall auf der Autobahn und einer komplizierten Parkplatzsuche kamen wir trotz alledem guten Mutes in der Halle an.
Zum Spiel: Von Beginn an waren die Mädels hochkonzentriert. Die Abwehr, mitsamt Torhüterin, stand wie eine Festung, und durch einige schnelle Ballgewinne kamen wir immer wieder in den Tempogegenstoss, wodurch wir uns schnell über 0:4 auf 1:7 absetzen konnten. Beim 3:9 nahmen die Pforzheimerinnen eine Auszeit, welche allerdings am weiteren Spielverlauf nichts änderte. Wir gingen mit einer 5:12 Führung in die Kabine. Den Mädels war die Freude über die super erste Halbzeit anzusehen – Jetzt mussten wir einfach weiterhin so konzentriert bleiben um über eine starke Abwehr in den Angriff kommen. Genau so verlief es dann auch – der Tempogegenstoss funktionierte weiterhin und auch im Positionsspiel lief der Ball sehr gut durch und wir kamen hierdurch immer wieder in gute Abschlusssituationen. Wir setzten uns kontinuierlich bis zum Endstand von 11:23 ab.
Es war eine bärenstarke Leistung von allen Mädels. Sie zeigten sich als super Einheit in der Abwehr und auch als Torschützinnen konnten sich einige Spielerinnen eintragen. Mit solch einer Leistung können wir auch gegen Mannschaften im oberen Tabellenfeld ein gutes Wörtchen mitreden. GRATULATION an alle im Team, das war genial!

Es spielten: Marta Müller (Tor), Luisa Gärtner, Ina Bechler, Kim Lisson (1), Maja Schneyer (8), Vianne Bodemer, Alizée Bodemer (1), Mia Kraft, Meike Dirrler, Laura Wolf (8), Marie Eisele (5)