SVL – TB Pforzheim 18:12 (10:4)

Verdienter Sieg!

In den ersten Spielen der Landesligasaison konnten wir immer wieder feststellen, dass es super Phasen gab, leider aber auch immer wieder Abschnitte, in welchen wir die Spiele aus der Hand gaben. Deshalb waren wir gewillt, unser Spiel nun über die gesamten 50 Minuten durchzubringen, um endlich den ersten Sieg feiern zu können.
Gesagt, getan. Nachdem die ersten fünf Minuten noch von gegenseitigem Abtasten geprägt waren, konnten wir durch einen Drei-Tore-Lauf von Marie mit 3:0 in Führung gehen. Das Spiel war sehr geprägt von den Abwehrreihen und wir mussten immer wieder auf die Einlaufende Linksaußen und den Kreis achten. Wenn diese mal durchkamen, war an diesem Tag oft unsere Torhüterin Marta zur Stelle. Im Angriff kamen wir durch gut vorgetragene Spielzüge und Eins-gegen-Eins Situationen zu Torchancen und konnten so das Spiel bis zur Hälfte auf 10:4 gestalten.

In der Halbzeitpause haben wir uns dann geschworen, dieses Spiel nicht mehr aus der Hand zu geben. So war es dann auch. Der Vorsprung konnte in der zweiten Halbzeit konstant gehalten werden bis zum letztlichen Endergebnis von 18:12. Nach Abpfiff war die Freude natürlich riesengroß. Die Mädels lagen sich in den Armen und feierten den ersten Landesligasieg. KOMPLIMENT Mädels, macht weiter so!

Zu erwähnen ist, dass alle 13 Mädels an Bord waren, jede ihre Spielzeit bekam und sich nahtlos ins Team einfügen konnte. Die Entwicklung ist sehr gut und hier wollen wir dran bleiben!

Es spielten: Marta Müller, Mia Binder, Luisa Gärtner, Ina Bechler (2), Karla Regert, Kim Lisson, Maja Schneyer (1), Vianne Bodemer, Alizée Bodemer, Mia Kraft, Meike Dirrler, Laura Wolf (5), Marie Eisele (10)