Drittes Spiel, dritter Sieg für den SV Langensteinbach
Der SV Langensteinbach schlägt die SG Neuthard/Büchenau auf heimischem Parkett mit 20:9 (8:6).
Ähnlich wie in unserem letzten Spiel starteten wir recht nervös in die Partie. Bei diesem holprigen Start gingen die Gegner direkt in Führung, doch unsere Mädels konnten den Anschluss immer halten und wieder ausgleichen. Leider machten wir die SG Neuthard/Büchenau durch Unachtsamkeiten in der Abwehr und technischen Fehlern im Angriff unnötig stark. In unserer Team-Auszeit wurden einige taktische Änderungen vor allem im Angriff vorgenommen, die die Spielerinnen auch gleich versuchten umzusetzen. So konnten wir die Führung in der 17ten Spielminute übernehmen und in den verbleibenden Minuten bis zur Halbzeitpause sogar noch auf 8:6 ausbauen. Diesen Rückenwind konnten unsere jungen Damen mit in die zweite Hälfte nehmen und nun sichtlich befreiter aufspielen. So starteten wir mit einem 5:0-Lauf, der die Vorentscheidung brachte. Durch entschlosseneres und früheres agieren in der Abwehr gelang es ein ums andere Mal per Kontersituationen die Führung weiter auszubauen. Am Ende entschieden unsere Mädels das Spiel, danke der grandiosen zweiten Halbzeit, sehr deutlich mit 20:9 zu ihren Gunsten. Die frischgebackenen Spitzenreiterinnen der BZL-1 bejubelten den ersten Tabellenplatz lauthals.
Somit reisen wir nächstes Wochenende mit viel Selbstvertrauen zu unserem ersten Auswärtsspiel in dieser jungen Runde bei der ASG Eggenstein-Leopoldshafen. Im diesem Spitzenduell wollen wir von Anfang an zeigen was in uns steckt und natürlich den ersten Platz verteidigen.
Weiter so Mädels, eure Trainer sind stolz auf euch! Und natürlich wieder ein herzliches Dankeschön für die tolle Unterstützung der Eltern und Fans.
Es spielten: Luisa Gärtner (8), Sophie Schmökel (6), Hanna Luzic (4), Teresa Ivisic (2), Leonie Stengel, Livia Möllert, Louisa Massinger, Nadine Komorek, Eda Fil, Johanna Würth.
Offizielle: Jan Schmökel, Uwe Haas, Leonardo Lohrke, Laura Schmökel
Schiedsrichter: Heinz Simon