SVL 3 – Post Südstadt KA 2  38:29 (20:14)

Sieg gegen Tabellenführer!

Beste Samstagabendunterhaltung bot unsere 3. Herrenmannschaft im Spiel gegen den bislang verlustpunktfreien Tabellenführer. Trotz Personalnöten war es Christian Haas und Iris Duttke wieder mal gelungen, eine schlagkräftige Truppe zusammenzustellen.

Nach ausgeglichenem Beginn bekam die Dritte zunehmend mehr Zugriff aufs Spiel und lag nach 17 Minuten mit 13:9 vorne – bis dahin beschränkte sich der Torreigen auf 3 Torschützen: Lars Ried hatte bereits sieben Mal, Daniel Hartwich und Marius Neumann jeweils drei Mal getroffen.

Bis zur Pause konnte die Führung – auch dank aufopferungsvoller Abwehrarbeit – auf 20:14 ausgebaut werden.

Doch man weiß, wie schnell im Handball ein solcher Vorsprung dahin sein kann, und daher wurde die Marschroute ausgegeben, die Konzentration unbedingt hochzuhalten, um den Spitzenreiter erst gar nicht wieder ins Spiel kommen zu lassen. Und die Mannschaft hielt sich daran. Weiterhin wurde ruhig gespielt, geduldig auf die Torchance gewartet, und die Deckung stand wie schon vor der Pause sehr kompakt und agierte mit der nötigen Aggressivität und auf schnellen Beinen. Tatsächlich gelang es so, den Vorsprung während der kompletten zweiten Halbzeit permanent zwischen sechs und neun Toren zu halten. Und am Ende durften sich die Spieler vom erfreulich zahlreichen Publikum zu Recht lautstark feiern lassen.

 

Jan Schäfer (Tor), Samuel Kunz (1), Lars Ried (13/8), Andreas Kleifges (3),  Ole Reiser, Michael Zeyer (1), Hannes Haas (5), Daniel Hartwich (8), Bernd Mutschler (1), Marius Neumann (5), Daniel Komorek.

 

Der SVL rückte durch diesen Sieg mit jetzt 6:2 Punkten auf den zweiten Platz vor.

Am nächsten Samstag, den 25.11., gastiert das Team bei der TS Mühlburg 2 (3:5 Punkte) in der Carl-Benz-Halle Mühlburg.