SVL – WSG Ispr./Pforzh. 17:5 (11:1)

Kantersieg gegen Tabellenletzten

 

Auch im vierten Heimspiel ließen unsere Mädels nichts anbrennen und behalten die Punkte dank eines souveränen Start-Ziel-Siegs zu Hause. Von Anfang an setzte unsere Abwehr die Gegnerinnen der WSG Ispringen/Pforzheim stark unter Druck, sodass kein ordentlicher Spielaufbau möglich war und wir oft zu Balleroberungen kamen. Anfangs hatten wir beim Torabschluss noch Probleme und so stand es nach 10 Spielminuten erst 3:0 für den SVL. Im weiteren Spielverlauf wurden wir dann etwas zielsicherer und gingen mit einer 10-Tore-Führung in die Pause (11:1). Die zweite Hälfte konnten wir Dank der komfortablen Führung nutzen, um kräftig durchzuwechseln und einige Dinge auszuprobieren. Am Ende gewannen unsere Mädels das Spiel mit 17:5 und konnten somit die Niederlage vom letzten Wochenende vergessen machen. Damit festigen wir den zweiten Tabellenplatz in der Bzl-1 mit einem Punkt Rückstand auf den ersten und zwei Punkten Polster auf den dritten Platz.

 

Wir Trainer sind sehr stolz auf die Teamleistung und die Umsetzung der trainierten Spielzüge. Einziger Wermutstropfen ist der ausgebliebene Torerfolg einiger Spielerinnen, die es sich durch ihre tolle Leistung wirklich verdient hätten. Kopf hoch und weiter versuchen, das nächste Mal klappt es bestimmt.

 

Es spielten: Louisa Gärtner (7), Sophie Schmökel (6), Hanna Luzic (4), Louisa Massinger, Teresa Ivisic, Nadine Komorek, Jule Dirrler, Eda Fil, Leonie Stengel, Johanna Würth.

Offizielle: Jan, Leo, Anna-Maria, Laura