Starke Partner

Anstehende Veranstaltungen

Verdienter Sieg!

 

Im Heimspiel gegen Stutensee-Weingarten zeigte unsere C-Jugend eine stark verbesserte Leistung und gewann verdient mit 28:25 Toren.

In der ersten Halbzeit erwischten wir einen glänzenden Start. Über eine 3:1, 5:3 und 8:4-Führung nach 10 Minuten Spielzeit kontrollierten wir das Spiel in der Anfangsphase.

Im Angriff erspielten wir uns gegen die kompakte Abwehr von Stutensee-Weingarten viele sehr schön herausgespielte Tore. Im Vergleich zu den letzten Spielen stand unsere Abwehr heute viel besser am Mann. Das Verschieben auf Ballseite war ebenfalls um einiges besser. Letztendlich gingen wir mit einem13:10-Vorsprung in die Pause.

Nach der Pause kam Stutensee-Weingarten besser ins Spiel. Nach 35 Spielminuten stand es nur noch 17:15 für unsere Mannschaft. Postwendend nahmen wir das Spiel wieder mit mehr Durchsetzungswillen in die Hand. Mit sehenswerten Rückraumaktionen und tollen Toren von den Außenpositionen, setzten wir uns wieder gekonnt mit einer 5-Tore-Führung (21:16) von Stutensee-Weingarten ab.

Diesen Angriffsspielzügen hatte Stutensee-Weingarten in der zweiten Halbzeit nur wenig entgegenzusetzen. Nach 46 Minuten führten wir klar mit 27:21 Toren. Am Ende war die Freunde über den 28:25-Sieg riesengroß.

Glücklich feierten wir zusammen mit den zahlreichen Eltern und Fans auf der Tribüne den tollen Erfolg.

 

Am kommenden Donnerstag müssen wir beim Auswärtsspiel gegen die TG Neureut antreten.

 

Im Tor: Julian Niendorf, Felix Schumacher

Im Feld: Solano Stöffler (9), Lias Heinemeier (7), Tim Laskowski (4), Elias Rudolph (3),

Marico Stöffler (2), Maximilian Schoch (2), Tim Edl (1), Cayden Mutschler, Henry Bresic,

Ian Schiller, Samuel Rausch, Felix Griesinger.

Trainerteam: Mario Stöffler und Daniel Bresic