ASG Egg.-Leop. – SVL 18:12 (5:4)

Bittere Niederlage im Spitzenspiel

 

Der SVL muss sich im ersten Auswärtsspiel der Saison gegen die ASG Eggenstein-Leopoldshafen mit 18:12 geschlagen geben. Wir hatten uns fest vorgenommen, gleich von Anfang an Vollgas zu geben, um nicht wie in den letzten Spielen schon früh einem Rückstand hinterherrennen zu müssen. Das gelang unseren Mädels richtig gut, was unsere Gegner schon früh beim Spielstand von 1:3 zur Auszeit zwang. Danach konnten wir noch auf 1:4 erhöhen, doch dann erlitt unser Spiel einen Bruch. Durch die unverhältnismäßig harte Spielweise der Gegner mussten unsere Mädels ein ums andere Mal vom Spielfeld, was unseren Spielfluss dann sichtlich durcheinanderbrachte und uns irritierte. Dadurch häuften sich die technischen Fehler, durch die wir unsere Gegner wieder zurück ins Spiel brachten. Diese konnten sogar mit einem Tor Vorsprung in die Pause gehen (5:4). In der zweiten Hälfte gelang es uns zu Beginn zwar noch einmal auszugleichen, doch dann mussten wir die auch körperlich überlegenen Gegner leider davonziehen lassen. Am Ende traten wir die Heimreise mit einer 12:18-Niederlage an und rutschen auf den zweiten Tabellenplatz ab.

 

Trotz unserer ersten Niederlage möchten wir unsere Mädels loben. Respekt, da ihr zu jeder Zeit auf dem Spielfeld füreinander gekämpft und euch auf der Bank umeinander gekümmert habt. Unser Dank gilt den Eltern und Fans für die tolle Unterstützung.

 

Es spielten: Leonie Stengel (Tor), Hanna Luzic (4), Luisa Gärtner (4/2), Sophie Schmökel (3), Teresa Ivisic (1), Louisa Massinger, Nadine