SVL – SG Hei/Hel/Gon 13:10 (7:5)

Auftaktsieg im ersten Spiel

Der SV Langensteinbach schlägt die SG Heidelsheim/Helmsheim/Gondelsheim auf heimischem Parkett mit 13:10 (7:5).

Dieses Jahr erwartet unsere Mädels aus der wJD mit der 1. Bezirksliga eine besondere Herausforderung. Nach intensiver Vorbereitung und durchwachsenen Feldhandball-Turnieren waren wir voller Vorfreude, endlich in die Hallenrunde zu starten.

Die Zuschauer sahen von Anfang an ein intensives und unterhaltsames Spiel mit leichten Vorteilen auf unserer Seite. Wir gingen direkt in Führung, die wir uns bis zum Schluss nicht mehr nehmen ließen. Dennoch gelang es uns nicht, uns in der ersten Halbzeit entscheidend abzusetzen. So ging es mit einer knappen 2-Tore-Führung in die Pause. Auch in der zweiten Hälfte haben unsere Mädels nicht lockergelassen und haben alles für ihren Auftaktsieg vor heimischem Publikum gegeben. Nach einer kurzzeitigen 4-Tore-Führung für unser Team wurde es 10 Minuten vor Schluss nochmal richtig eng, als die SG Hei/Hel/Gon mit einem 3:0-Lauf wieder bis auf einen Treffer zu uns aufschließen konnte. Doch unsere Mädels antworteten in den nächsten beiden Angriffen stark mit den Treffern 12 und 13. Denen hatten die Gegnerinnen nichts mehr entgegenzusetzen und somit haben sich unsere Mädels in einem hart umkämpften Spiel mit einem tollen Heimsieg belohnt.

Chapeau vom Trainerteam, wir sind stolz auf Euch! Und natürlich ein herzliches Dankeschön für die tolle Unterstützung durch die Eltern und Fans.

Es spielten: Luisa Gärtner (7), Hanna Luzic (3), Sophie Schmökel (2), Teresa Ivisic (1), Johanna Würth, Leonie Stengel, Livia Möllert, Louisa Massinger, Jule Dirrler, Nadine Komorek, Eda Fil.

Offizielle: Jan Schmoekel, Uwe Haas, Leonardo Lohrke